Suchen Menü

gibt es hier noch andere spätzünder??

hallole,
mich würde mal interessieren ob es hier noch andere spätzünder gibt ausser mein sohnemann. also dustin kann ja noch net alleine laufen, hat erst 2 halbe zähne, kann kaum was reden. nur mama, papa, dada, oma, kaba, baby. das wars.
er war schon von anfang an bei allem spät, krabbeln konnter er erst mit knapp 11 monaten.
sind wir allein?
viele grüße yvonne mit dustin 14m9t
Bisherige Antworten

Re: gibt es hier noch andere spätzünder??

Hallo! Nils ist jetzt auch 14 Monate und einige Tage alt und er spricht nicht so viel wie Dein Dustin. Denke das ist von Kind zu Kind versch. Jungs sind da halt etwas langsamer als Mädchen wurde mir schon mehrfach gesagt. Meine Mum sagt immer ich soll es genießen, daß er mir das Ohr noch nicht abkaut. ;o) Mach Dir keine Gedanken das kommt schon noch alles. LG Yvonne mit Nils

Re: gibt es hier noch andere spätzünder??

Hi Yvonne, Suvi ist grade 15 Monate geworden, hat zwar auch schon 12 Zähne, läuft aber auch noch nicht alleine. Mach Dir also keinen Kopf, bis 18 Monate Krabbeln ist noch im Bereich des "normalen" hab ich gelesen. Sie ist auch erst zum 1. Geburtstag angefangen zu krabbeln. Alles grobmotorische macht sie später als die meisten Gleichalrtigen, dafür ist sie viel mit Bücher gucken, Fummeln, und all so kleinem Krams beschäftigt.
LG, Satu

Re: gibt es hier noch andere spätzünder??

Hallo Yvonne, ich habe auch so einen Spätzünder! Obwohl ich eigentlich denke, dass es sowas gar nicht gibt. Sie entwickeln sich einfach unterschiedlich schnell. Robin konnte 6 Tage vor seinem ersten Geburtstag krabbeln, alleine laufen kann er auch noch nicht, nur an der Hand läuft er schon sehr gut. Reden kann er jedoch sehr gut, einige Worte versteht man gut. Ach ja, und die Zähne! Mit 10 1/2 Monaten hat er seinen ersten Zahn bekommen, mittlerweile sind es 7.
LG, Mele & Robin (15 Monate)

Ja, hier...

Hallo Yvonne,
Also Lukas ist jetzt 15,5 Monate alt und kann auch noch nicht allein laufen. Er hat erst mit 13 Monaten krabbeln gelernt. Mit der Grobmotorik hat er es auch beim besten Willen nicht so. Zähne hat er recht früh bekommen und seit einiger Zeit spricht er auch verschiedene Sachen wobei er sie dann auch urplötzlich wieder vergißt und 2 -3 Wochen gar nicht mehr spricht! LG Katja

Scherz

Noch was...
habt ihr das Posting weiter unten gelsen von wegen wieder neue Schuhe kaufen....
Unsere Kleinen sind nämlich nur nett zu unserem Geldbeutel, was wir durch spätes laufen lernen schon Geld gesprart haben :-))))))

Re: gibt es hier noch andere spätzünder??

frieder kann auch noch nicht laufen.
auser ei, hamm, heiaa, a-ahh
sagt er auch nichts.
lg.uta, die sich zu weihnachten einen laufefrieder
gewünscht hat

Re: gibt es hier noch andere spätzünder??

Hallo Yvonne, wieso Spätzünder??? Es gibt Kinder (und das ist nicht unbedingt die Ausnahme), die laufen erst mit 18 Monaten. Jannis hat sich mit 8,5 Monaten überall hochgezogen, ist mit 9 Monaten gekrabbelt, mit 13,5 Monaten ist er frei gelaufen und er spricht mit seinen 15 Monaten auch nicht grade viel. Mama, Papa, Hund, Fisch, Licht, dada, njamnjam für essen und da für bitte. Aber ich kenn auch Kinder, die reden wie ein Buch und welche, die sagen nicht Mama oder Papa. Also, mach Dir keine Sorgen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und wenn man sie mit 3 Jahren nebeneinander stellt, können sie alle das Gleich ;-) LG Christine mit Jannis 15 M.

Ach ja, die Zähne...

... den ersten hat er mit gut 1 Jahr bekommen, grade die Tage kam der 6. LG Christine

Re: gibt es hier noch andere spätzünder??

Hallo,
ich wuerde das nicht unbedingt als Spaetzuender bezeichnen. Jemand schrieb mal, 14 Monate ist das Durchschnittsalter fuer freies Laufen. Man hoert zwar immer von den schnelleren Kids, aber das liegt eben in der muetterlichen Natur, vor allem die Vorzuege zu preisen. Jessica (15 M.) laeuft erst seit kurzem hin und wieder frei, oft will sie immer noch die Hand. Manchmal habe ich den Verdacht, sie will nur nicht gern alleine sein :-)
Zaehne hatte sie bis vor kurzem sieben, jetzt kamen ploetzlich 2 Backenzaehne dazu, das kann fix gehen.
Sprechen ist auch nicht so doll bei ihr, dada ("was ist das", eiei, mi (heisst Teddy bzw. Brummi) und solche Sachen, ansonsten macht sie mit Vorliebe Geraeusche von Tieren, Auto u.s.w. nach, wenn wir sie danach fragen. Wenn der Nachbarshund bellt, macht sie immer "Wuff" *g* Ich kann uebrigends nichts dafuer, wir sagen ihr immer das richtige Wort dazu :-) Naja, das kommt schon noch, irgendwann quasseln sie uns die Ohren ab..
LG
Berit

Ja hier!

Hallo!
Also laufen kann Stella schon, auch recht gut, aber klettern... ne bloß nicht! Reden? Ja und nein sind ja schon sehr wichtig, Mama und Papa auch und da alle auf das Wort "DA" reagiert.. reicht doch oder? Und mit 8 Zähnen (die sie schon seit 4 Monaten hat) kann man ja auch alles essen, oder? *gg*
LG Yvonne mit Stella 16 Monate

Re: gibt es hier noch andere spätzünder??

Hallo,
Luisa ist fast 17 Mon. und läuft auch nicht alleine, bisauf zwei bis drei Schritte von Couch zu Sessel oder so. Sie fing erst mit 12 Monaten an zu krabbeln, sprechen kann sie vieles, aber auch viel unverständliches. Aber dafür ist sie ein Aß im Bobby Car fahren, seit sie so ca. 12 Monate alt war.
Gruß Kestin mit Luisa 12.07.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen