gibt es hier noch andere spätzünder??
mich würde mal interessieren ob es hier noch andere spätzünder gibt ausser mein sohnemann. also dustin kann ja noch net alleine laufen, hat erst 2 halbe zähne, kann kaum was reden. nur mama, papa, dada, oma, kaba, baby. das wars.
er war schon von anfang an bei allem spät, krabbeln konnter er erst mit knapp 11 monaten.
sind wir allein?
viele grüße yvonne mit dustin 14m9t
Re: gibt es hier noch andere spätzünder??
LG, Satu
LG, Mele & Robin (15 Monate)
Ja, hier...
Also Lukas ist jetzt 15,5 Monate alt und kann auch noch nicht allein laufen. Er hat erst mit 13 Monaten krabbeln gelernt. Mit der Grobmotorik hat er es auch beim besten Willen nicht so. Zähne hat er recht früh bekommen und seit einiger Zeit spricht er auch verschiedene Sachen wobei er sie dann auch urplötzlich wieder vergißt und 2 -3 Wochen gar nicht mehr spricht! LG Katja
Scherz
habt ihr das Posting weiter unten gelsen von wegen wieder neue Schuhe kaufen....
Unsere Kleinen sind nämlich nur nett zu unserem Geldbeutel, was wir durch spätes laufen lernen schon Geld gesprart haben :-))))))
auser ei, hamm, heiaa, a-ahh
sagt er auch nichts.
lg.uta, die sich zu weihnachten einen laufefrieder
gewünscht hat
Ach ja, die Zähne...
ich wuerde das nicht unbedingt als Spaetzuender bezeichnen. Jemand schrieb mal, 14 Monate ist das Durchschnittsalter fuer freies Laufen. Man hoert zwar immer von den schnelleren Kids, aber das liegt eben in der muetterlichen Natur, vor allem die Vorzuege zu preisen. Jessica (15 M.) laeuft erst seit kurzem hin und wieder frei, oft will sie immer noch die Hand. Manchmal habe ich den Verdacht, sie will nur nicht gern alleine sein :-)
Zaehne hatte sie bis vor kurzem sieben, jetzt kamen ploetzlich 2 Backenzaehne dazu, das kann fix gehen.
Sprechen ist auch nicht so doll bei ihr, dada ("was ist das", eiei, mi (heisst Teddy bzw. Brummi) und solche Sachen, ansonsten macht sie mit Vorliebe Geraeusche von Tieren, Auto u.s.w. nach, wenn wir sie danach fragen. Wenn der Nachbarshund bellt, macht sie immer "Wuff" *g* Ich kann uebrigends nichts dafuer, wir sagen ihr immer das richtige Wort dazu :-) Naja, das kommt schon noch, irgendwann quasseln sie uns die Ohren ab..
LG
Berit
Ja hier!
Also laufen kann Stella schon, auch recht gut, aber klettern... ne bloß nicht! Reden? Ja und nein sind ja schon sehr wichtig, Mama und Papa auch und da alle auf das Wort "DA" reagiert.. reicht doch oder? Und mit 8 Zähnen (die sie schon seit 4 Monaten hat) kann man ja auch alles essen, oder? *gg*
LG Yvonne mit Stella 16 Monate
Luisa ist fast 17 Mon. und läuft auch nicht alleine, bisauf zwei bis drei Schritte von Couch zu Sessel oder so. Sie fing erst mit 12 Monaten an zu krabbeln, sprechen kann sie vieles, aber auch viel unverständliches. Aber dafür ist sie ein Aß im Bobby Car fahren, seit sie so ca. 12 Monate alt war.
Gruß Kestin mit Luisa 12.07.02
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen