Suchen Menü

gibt es etwas besonderes...

...was eure kiddies so essenstechnisch bevorzugen?
bei amélie wäre pizza "diabolo" erwähnenswert und nicht
zu vergessen die peperoni gürkchen v. kühne *staun*
ist wohl doch auf sie übergegangen durch muttermilch
und während der schwangerschaft ;O)
gibts was ähnliches bei euch?
lg sylvie
Bisherige Antworten

Re: gibt es etwas besonderes...

kiloweise Bananen! :-)
LG Mel mit Bananenfresser Fionn

Hünersuppe mit Nuddeln o.T.

Re: gibt es etwas besonderes...

Hi Sylvie,
nein, ähnlich nicht gerade *g* Aber Juli liebt Bananen und Joghurt. Damit kann man ihn immer "locken". GLG Karine

Re: gibt es etwas besonderes...

jawoll, unser süßer hat ganz klare präferenzen beim essen. seine totalen highlights sind nudeln mit tomatensoße von papa gekocht und eblypfanne von mama (ebly mit tomaten, champignons, erbsen, ital. kräutern, balsamico, salz/pfeffer und parmesan -> sehr zu empfehlen). ach ja, und er liebt joghurt, quark etc., vor allem diese kleinen fake-fruchtzwerge von ehrmann namens "monsterbacke". ist immer total süß, wie er "mehr monsterbacke! monsterbacke alle? monsterbacke lecker!!" brüllt, wenn er die hatte... lg, suzanne

Re: gibt es etwas besonderes...

Hallo Suzanne, was sind oder ist denn Ebly. Wenn Du das empfiehlst, ach dann verrate mir doch bitte das genaue Rezept. Danke!LG Barbarina

Re: gibt es etwas besonderes...

hallo barbarina, die genaue bezeichnung für ebly ist "ebly zartweizen", es sind kleine weizenkörner, die man schnell gar kochen kann. sie schmecken fast wie nudeln und sind eine abwechslung zu nudeln und reis. man bekommt sie im kochbeutel oder lose zu kaufen (ich nehme sie immer lose, da kann man sie besser dosieren). das rezept dazu ist meine eigenkreation. für 2-3 portionen nehme ich
1 tasse ebly
2 mittelgroße tomaten
150-200 g frische champignons
ca. 5 esslöffel erbsen aus der dose
1 päckchen tiefgefrorene italienische kräuter (iglo)
salz, pfeffer. olivenöl, balsamicoessig und frischen parmesan am stück nach belieben
das ebly koche ich in 10 minuten gar (in salzwasser, wie nudeln) und stelle es beiseite. außerdem schneide ich die champignons (nicht vorher waschen!!) in scheiben und die tomaten in würfelchen. dann brate ich in einer großen pfanne die italienischen kräuter an, füge salz und pfeffer hinzu und gebe schließlich die champignons hinein. wenn sie ein bisschen angebraten sind, kommen die tomaten und ein schuss balsamicoessig dazu. wieder eine weile später (immer gut umrühren) gebe ich die erbsen in die pfanne und schmecke ab. schließlich wird das ebly zugefügt. wenn alles gut vermengt ist, reibe ich den frischen parmesan über die pfanne. ich nehme ziemlich viel davon, aber der geschmack entscheidet da, also besser probieren, und dann ist's schon fertig. viel spaß beim nachkochen und guten appetit wünscht dir suzanne

Re: gibt es etwas besonderes...

Hallo Suzanne,vielen Dank. Klingt gut. Ob ich Ebly finden werden? Sah ich noch nie.Suche ich bei den Nudeln oder viell. bei Graupen, Getreide etc.Na mal sehen, sonst frage ich noch einmal. LG Barbarina

Re: gibt es etwas besonderes...

Hallo sylvie,
Lorenz liebt Wienerchen, Wurst und saure Gurken. Muß er
von seinem Vater haben, denn ich mache mir aus den Sachen
nis.
Liebe Grüße Silke

Re: gibt es etwas besonderes...

Hallo Sylvie,
Amons liebstes Essen ist Sbrinz- oder Greyerzer-Käse, rezent. Je stinkender und penetranter, desto besser. Hat er definitv nicht von mir, meine zwei Männer sind Käse-esser. Halt richtige Schweizer :-). LG Anna, die den Käsegestank aus Amons Mund hasst.. :-)

sauerkraut u. saure gurken o.T.

Ketchup - Tonnenweise! m. T.

Dann ist da noch der überschärfte Tomaten-Käse-Zwiebelsalat (den ich meilenweit umgehe*g*) vom Papa zu erwähnen. Yasmin liebt das Zeug und sitzt immer mit weit aufgerissen Mund davor und wartet, das Sie noch was abbekommt. ;)
Tomatensoße mit Reis ist Yasmin auch immer total gern. Da ist Sie auch mal eine Portion, die eher für mich gedacht wäre...*g*
LG Tina

Re: gibt es etwas besonderes...

Hallo Sylvie, bei uns eindeutig "Kre"- Das heißt Käse. Den Schnittkäse seeeeehr gern, aber eigentlich Käse in allen Varianten. Am liebsten ohne Brot, womit ich dann irgendwann ein Problem habe. LG.Barbarina

Re: gibt es etwas besonderes...

Unsere liebt eingelegte Maiskölbchen, auch Essiggurken. Sonst noch Fruchtzwerge-
LG
Dagmar

Maiskölbchen!

Hi Sylvie,
diese eingelegten Maiskölbchen aus dem Glas isst Tom super gern (neben MuMi und Schokolade natürlich ;o) ).
LG Steffi mit Tommi

Re: gibt es etwas besonderes...

Muttermilch?!
ansonsten isst sie ihr vollkorntoast mit brunch, bananen, birnen (auch als Mus mit Haferflocken), vollkornkekse und KürbisKartoffelKarottencremesuppe, nicht zu vergessen Pizzarand ohne belag(Tomaten scheint sie nicht zu vertragen) und neuerdings Avocadodip selbstgemacht. Anderes ist eher vernachlässigbar.
Der absolute Renner ist aber nach wie vor MuMi.
LG, Anja.

Re: gibt es etwas besonderes...

Hallole,
absoluter Favorit sind Tomaten, in der Saison mit Vorliebe direkt vom Strauch gepflückt :-).
Kurz dahinter folgen Spaghetti, egal ob als Bolognese oder mit Thunfisch-Sauce (mit enorm viel Knobi) oder mit Schinken-Sahne-Sauce.
Und wenn Antje könnte wie sie wollte, gäbe es mehrmals täglich "Bea-Bea", auf gut Deutsch Gummibärchen :-).
Grüßlis aussem Norden
Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen