Suchen Menü

gibt es Leidgenossen?

Also ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll, Sydney hat nun bereits seit fast 8 Wochen durch gehend Husten und Schnupfen, mal mehr mal weniger. Nun hatten wir wieder einen Rückfall mit Fieber. Wir inhalieren bereits seit 4 Wochen mit dem Babyhaler, sowie vom Arzt verschrieben. Meine Hausmittel sind auch bereits ausgeschöpft, Quarkwickel, Kaniszucker im Rettich, Zwiebelsirub, diverse Hustensäft auf Pflanzenbasis usw. Der Arzt meinte es wird noch dauern, sie dürfte dafür sehr anfällig sein, Immunsystem stärken reicht durch Schlaf und viel Frischluft (wobei ich nicht überzeugt bin, dass dieses feucht kalte Wetter gut ist, trocken kalt wäre besser).
Gehts jemanden auch so mit seinen Kleinen, weiss jemand Abhilfe, mir tut sie schon sooo leid!!!
Danke LG Sybille & Sydney (14,5 Mon)
Bisherige Antworten

Re: gibt es Leidgenossen?

Wir haben das Theater seit ca. September. Er geht seidem in die KiTa und ist deshalb vermutlich ständig erkältet. Toi, toi, toi momentan hat er mal eine Woche nix aber die Ruhe währt sicher nicht lange. Er bekommt allerdings kein Fieber hatte aber eine Mittelohrentzündung zwischendurch. Der Husten und Schnupfen ist mal mehr mal weniger. Wir leben inzwischen damit und hoffe auf Besserung.
Getröstet hat mich die Erzieherin. Sie meinte als sie in der KiTa angefangen hat, hatte sie für einige Zeit die Flitzkacke (Durchfall) bis sich ihr Körper an die vielen Bakterien gewöhnt hatte.
LG MOnd

Ja, hier!!!!

Hallo Sybi,
wir auch, wir auch.... Johannes ist auch schon seit mittlerweile 7 Wochen verkühlt. Er hustet vor allem. Ich war schon dreimal deswegen beim KiA, er hört ihn immer ab, meint die Lunge sei wunderbar und derzeit gehen solche Erkältungen um, die 8 Wochen und länger dauern würden. Ich habe schon Heublumenbad und Husten-Erkältungstee ausprobiert, Pilka Tropfen, Luff, aber vergeblich, jetzt mache ich gar nichts mehr. Viel spazieren gehen ist aber auf jeden Fall gut! Kinder warm einpacken und raus, vor allem, wenn es einmal sonnig ist.
Wir müssen wohl durchhalten, irgendwann ist wieder Sommer und dann ist alles vorbei.
Gruß
Lisa

Re: gibt es Leidgenossen?

Hallo Sybille,
bei uns ist es zum Glück nicht so. Sarah ist jetzt 16 Monate und hatte bisher nur eine Erkältung, die auch nicht so schlimm war. Ich würde es mal mit Vitaminen versuchen. Sicher gibst Du ihr viel Obst. Aber so ein kleiner zusätzlicher Vitaminkick ist auch nicht schlecht. Sarah bekommt täglich zwei Teelöffel Multi Sanostol. Das bekommt ihr gut und es schmeckt vor allem. Ansonsten könntest Du ja mal in der Apotheke nachfragen, ob es etwas für das Immunsystem gibt. Die haben auch sehr viel Ahnung. In der Homäopathie gibt es auch Globuli zum Immunsystem stärken. Das sollten die in der Apotheke auch wissen.
LG
Claudia

Re: gibt es Leidgenossen?

Hallo Sybille, diese Phase ist bei uns zum Glück vorbei. Jannis war ja auch ewig dauerkrank. Wir haben eine Stuhlprobe auf Eigenkosten machen lassen und die Ärztin meinte, er solle Lactovit nehmen. Da sind irgendwelche probiotischen Sachen drin, die die Darmflora regulieren. Seit dem haben wir Ruhe UND seine Haut ist super *freu* Euch eine schnelle gute Besserung und LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen