Suchen Menü

gggrrrrrrrrr, extreme schwiemu....wut

Mein Mann und ich haben beschlossen, wenn die kleine getauft wird, auch gleichzeitig zu heiraten....trauzeugen sollen die grosscousine meines mannes und ihr ehemann sein, denn wir verstehen uns supi gut. gestern abend rief schwiemu an und meinte, sie muesste!!!! die trauzeugin sein und ruft heute morgen unsere trauzeugin an und erzaehlt das gleiche (weil das in Argentinien so tradition ist...) haeh, bin ich im falschen Film, habe ich irgendwie verpasst, dass ich ueber meine eigene Hochzeit nicht selber entscheiden darf, oder was....das schlimme ist, mein Mann hat immer Mitleid mit ihr und gibt ihr Recht, um des lieben Friedens willen, aber das geht doch echt zu weit, oder?
LG Gudrun, die ueberlegt ihrer Schwiemu ne saftige email zu schreiben...
Bisherige Antworten

Re: gggrrrrrrrrr, extreme schwiemu....wut

Hallo Gudrun,
du hast REcht das geht wirklich zu weit.Würde ich garnicht machen,das wär ja noch schöner.Wir sind hier in Deutschland und da ist es nun mal so das FReunde das machen.Das wird sie wohl akzeptieren müßen.Ich würde in Ruhe noch mal mir meinem Mann darüber reden und dann deiner Schwiegermutter gemeinsam sagen das es so nicht geht.
Kenn das nur zu gut,meine Schwiegermutter (ist Französin) wollte das meine Kinder zu ihr Mami sagen(in Frankreich sagen das manche zur Oma).Und ohne einen großen Streit ist das leider nicht gegangen.
Wünsch dir viel Glück!! Und lass dich nicht so sehr ärgern!
LG Dani

Re: gggrrrrrrrrr, extreme schwiemu....wut

Ich finde auch, dass das allein eure Entscheidung ist.
Ich wuerde es aber von Angesicht zu Angesicht klaeren, schriftlich kommt es oft anders an, als man es meint hat. Und wenn du noch so geladen bist.. nee lass es lieber :-)
LG
berit

Re: gggrrrrrrrrr, extreme schwiemu....wut

Hallo,
also wir haben bei unserer Hochzeit auch auf "Traditionen" gepfiffen und alles so gemacht, wie es uns gefällt. Die Trauzeugen waren gute Freunde (und niemand aus der Familie, wie üblich), bei der Hochzeitstafel haben wir die Eltern und Schwiegereltern auf einen eigenen Tisch gesetzt und unsere Freunde zu uns (wir hatten mehrere runde Tische), etc. Süffisanter Kommentar meines Vaters bei der Rede: "...eine unkonventionelle Hochzeit, so wie das Brautpaar auch...". Uns war es egal und die Feier war wunderschön.
Mach es so, wie Du willst und kümmere Dich nicht um irgendwelche blöden Bräuche, Familientraditionen etc., es sei denn, Du findest sie gut. Es ist EUER TAG, und Ihr sollt ihn gestalten.
Und Eltern tut es verdammt gut, einmal ein bißchen in die Schranken gewiesen zu werden, sonst bestimmen Sie über Euer Leben solange sie können.
Gruß von einer kämpferischen
Lisa
Apropos: seit ich meinen Eltern hin und wieder die Meinung sage und das mache, was ich für richtig halte, ist unser Verhältnis richtig gut, weil ich nicht ständig einen unausgesprochenen Groll mit mir herumschleppe und Dinge tue, die ich eigentlich nicht will.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen