Suchen Menü

gewichtszunahme.....???

sagt mal, wieviel habt ihr denn schon zugenommen? ich bin jetzt in der 19. ssw. ich stell micht eigentlich nicht ständig auf die waage, aber nachdem ich grade von einer "kollegin" gelesen hab, die schon über die 20. ssw raus ist und erst 2 kilo zugenommen hat, frag ich mich schon, ob ich nicht bald explodiere. 5 kilo hab ich schon mehr drauf. wie ist das bei euch so??
liebe grüße.
Bisherige Antworten

Re: gewichtszunahme.....???

Hi e.68,
ich bin jetzt in der 27. SSW und habe sogar noch ein Kilo minus.
Zuerst habe ich vier Kilo abgenommen und erst drei wieder zugenommen.
Liebe Grüße
Steffi L.

Re: gewichtszunahme.....???

Da liegst Du ja noch gut im Rennen! Ich bin bei 23+4 und habe schon 8 kg zugenommen. Meine FÄ meinte, daß ich die
90 kg-Marke mit Sicherheit erreichen werde *kreisch*! Ich bin mit knapp 70 kg angefangen... Allerdings sitzt das zugenommene Gewicht nicht an Beinen und Po, da sieht noch alles normal aus. Mein Bauch ist schon ziemlich dick (quasi seit der 20. SSW explodiert, hihi) und die FÄ meinte, daß ich wohl auch einige Wassereinlagerungen im Gewebe habe, aber davon merke ich noch nichts. Ach was soll´s - mir geht´s blendend und ich werde mich nach der Geburt anstrengen, die Kilos wieder ´runterzukriegen. Im Moment laß ich´s mir einfach gutgehen...
Nanni

21. ssw +1 kilo

hi, bin seit heute in der 21. ssw und hab 1 kilo zugenommen, hab aber zu beginn 3 kilo abgenommen und denke, dass es jetzt nicht lange bei dem einen kilo bleiben wird, weil mein appetit jetzt doch ganz gut ist :-) ich mach mir da aber auch gar kein kopfzerbrechen deswegen;
lg, michaela

Re: gewichtszunahme.....???

Hey,
also ich bin heute 21+2 und habe bis heute 7 kg zugenommen.
Dazu muss ich sagen, das ich 4 kg die letzten 5 Wochen zugenommen haben. Ich habe eine sehr schöne SS. Mir war nicht schlecht, fühle mich meistens gut. Das einzigste womit ich zu kämpfen habe ist mit Müdigkeit.
Wünsche Dir weiterhin eine schöne SS.
Weist du schon was es wird?? Bei uns wird es ein Junge!!
LG
Sunshine1902

Re: gewichtszunahme.....???

Hi,
ich hatte letzte Woche (19+1) 8 kg zugenommen, davon 4 (oder waren es 5?) in den letzten 4 Wochen davor.
Aber außer dem Megabauch sieht man nix. Ich habe sogar den Eindruck, daß mein Gesicht schmaler geworden ist.
LG,
Christine

Re: gewichtszunahme.....???

Hallöle, also ich habe bisher 3kg zugenommen und bin in der 20.SSW. Allerdings habe ich seit meinem letzten FÄ Besuch im März bis zum gestrigen nicht zugenommen. Meine Ärztin meinte das ist völlig ok so. Es komme auch immer darauf an, wieviel man vorher schon drauf hatte und wie die Hormonumstellung klappt.
LG Carola (19+4)

Re: gewichtszunahme.....???

Hallöle, also ich habe bisher 3kg zugenommen und bin in der 20.SSW. Allerdings habe ich seit meinem letzten FÄ Besuch im März bis zum gestrigen nicht zugenommen. Meine Ärztin meinte das ist völlig ok so. Es komme auch immer darauf an, wieviel man vorher schon drauf hatte und wie die Hormonumstellung klappt.
LG Carola (19+4)

Re: gewichtszunahme.....???

Hallo,
ich muß dazu sagen,ich war vorher schon ein bißche übergewichtig, ich bin jetzt in der 20SSW und habe 2,5 kg zugelegt, in meiner damaligen SSW habe ich bisdahin nur 0,5 kg zugelegt. Aber ich habe jetzt auch schon einen Bauchumfang von 102!!!
LG Katja

Re: gewichtszunahme.....???

bin in der 18. SSW und habe am Anfang 3 kg abgenommen. Dann hab ich bei der letzte VU 500 g mehr gehabt und jetzt zeigt die Waage wieder 57 kg an, d.h. Ausgangsgewicht minus 3 kg.
Also in Endefekt hat sich bis jetzt noch nichts getan.
Ich freue mich darüber denn in meiner 1. SS war das ganz anders.....
Eine gesunde Ernähung sowie Sport macht das möglich und ich fühle mich sehr wohl dabei.
LG und noch eine schöne Schwangerschaft
Anastacia
18. SSW

gewichtszunahme u. bauumfang

Hallo, ich bin jetzt in der 18SSW und habe bisher ca. 6 kg zugenommen. Davon 4 kg in den letzten 4 Wochen. Was mir mehr
Gedanken macht ist der Bauchumfang. Ich habe heute morgen mal gemessen. Er liegt jetzt bei 107. Ist das den arg groß? Allerdings war ich noch super dünn, eher normal mit dem normalen Bäuchlein vorne. In den Büchern sehen die Bäuche immer viel kleiner aus im 5. Monat. Katja schrieb ja, das ihr Bauch 102 ist und sie ist 20SSW. Wie geht es denn den anderen?
LG Sol

Re: gewichtszunahme.....???

Ich liege in der 24. SSW zur Zeit bei 6,5kg. Meinem Arzt ist das etwas zuviel. Aber ich halte mich schon ziemlich zurück, denn ich würde normalerweise viel mehr Süßes essen. Ich zwinge mich direkt, auf viele Dinge zu verzichten. Das ist auch nicht gerade schön. Ich wollte immer bis zu 15kg zunehmen. Aber ob ich das schaffe?
LG, Sally

Re: gewichtszunahme.....???

ich habe ein Bauchumfang von 77 cm mittlerweile (18.SSW). Ich dachte das ist sehr viel in der 18. SSW. Gewichtszunahme bzw. abnahme hab ich weiter oben berichtet.
LG
Anastacia
18.SSW

25. SSW --> +7 kg LG Alba (o.T.)

Re: 25. SSW --> +5 kg LG Birgit (o.T.)

Re: gewichtszunahme.....???

Hallo!! Ich mache mir gar nicht so viel Gedanken was für Zahlen die Waage anzeigt, sondern gehe eher vom Optschen aus. Es ist ja auch abhängig von dem Gewicht welches man vor der Geburt hatte. Statistisch nehmen schlanke Frauen mehr zu als Frauen die vorher Übergewicht hatten, deswegen würde ich das hier nicht vergleichen. Hauptsache ist doch das Du Dich soweit wohl fühlst.
LG
Angela

25.SSW -> +9kg LG Elli (o.T.)

28. SSW und 3 kg (o.T.)

5-6 kg in der 19. wo - LG gonschi

okee mädels..........

........ich danke euch. da war ja jetzt praktisch alles dabei. kann ichs mir aussuchen. is wohl wirklich bei jedem völlig anders. ich hab mit circa 47,5 kilo angefangen und hab jetzt so zwischen 52 und 53. das schwankt, is bei mir immer so. ich war vorher zieeemlich dünn und mein bauch ist (hab grad gemessen) 79 cm dick. ich komm mir schon so rund vor, aber es geht mir wunderbar, nicht schlecht, nicht müde, nur manchmal zickig und viieel hunger.
ich wünsch euch alles gute, vielleicht lesen wir uns ja mal wieder.
liebe grüße
elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen