Suchen Menü

gestriges Problem Teil 1

Hallo ihr lieben...,
... die mir gestern gute Ratschläge wegen meinem Stillproblem gegeben haben. Meine Hebamme kam gestern erst gegen 22 Uhr. Und das war echt noch gut, ich hatte einen heftigen Milchstau. Die Brust musste leer werden, unbedingt. Es wäre sonst am Morgen ne handfeste Brustentzündung geworden. Ich hatte aber keine Symptome wie Fieber oder heiße Brust, nur Spannung. Was das Problem war: meine Milch fliesst nicht richtig, ich muß ganz viel nachhelfen, da hatte Yannik wahrscheinlich kräftige Probleme damit, woher das aber plötzlich kommt kann ich nicht erklären, vielleicht seelische Ursachen, ich mach mir manchmal Gedanken um Dinge, die noch weit entfernt sind.
Auf jeden Fall floss die Milch so schlecht, das es unterm Rotlicht nur tropfte, aber dann an der elekt. Milchpumpe rein garnichts ging, echt komisch. Meine Hebamme ist extra nochmals nach Hause gefahren, um die Handpumpe zu holen und wir haben dann mühsam beide Brüste entleert. Danach bekam ich Quarkpackungen auf die Brüste und die Vorschrift, vor jedem Stillen nun erst so ne Weleda-Creme (irgendwas zur Durchblutung), Rotlicht und Syntocinon-Spray anzuwenden. Yannik hatte ich gegen 19.30 Uhr schlafen gelegt, er meldete sich erst wieder morgens um 5.30!! Da hab ich dann versucht die rechte Brust zu geben, es ging wieder schwierig und ich hatte nicht das Gefühl daß sie leer war, aber nach über 20min hab ich dann die linke Brust gegeben, da ging es plötzlich recht gut, vor allem spürte ich endlich...
Bisherige Antworten

Re: gestriges Problem Teil 2

wieder dieses Kribbeln und leichte Brennen an der Brustwarze, was wohl der Milchflussreflex ist, so hab ichs mal gelesen. Außerdem merkte ich, daß es fast so war wie sonst. Aber Yannik schlief dann ein, ich legte ihn ins Bett und er schmatzte an den Fingern, also legte ich ihn erneut an. Und wieder ins Bett und wieder weinte er, dann gab ich mit dem Fläschchen die abgepumpte Milch vom Abend. Die zog er weg, wie nix. Und dann schlief er eher schlecht ein. Die Hebamme war gegen 10 wieder da, da meldete er sich gerade und ich machte mien Vorbereitungsprozedur mit Rotlicht, aber er schlief wieder ein. Sie meinte, er müsse richtig Hunger haben, erst dann anlegen. Und sie beruhigte mich, wir bekommen das wieder in Griff! Ich hoffe... ich will stillen, ich mag das ganze Fläschchengelumpe mit vorbereiten, auskochen, aufwärmen überhaupt nicht.
Er schläft noch, aber drückt mir bitte die Daumen, daß es nachher mit dem Stillen gut klappt und er nicht von der kurzen Flaschenepisode verwöhnt wurde.
Liebe Grüße Sandra + Yannik

Re: gestriges Problem Teil 2

Hallo Sandra,
ich hatte etwas weiter unten schon nach dir gefragt.
Kommt das wieder in gang oder mußt du jetzt die nächsten Monate immer diese Prozedur durchziehen ? KLingt nämlich ziemlich aufwendig.
Aber wenn dein süßer jetzt getrunken hat ist doch schon schön.
Ich drücke euch die Däumchen das bald alles wieder gut ist !
LG Sandra

Re: gestriges Problem Teil 2

Hallo Sandra,
es war ja sonst nie so, die letzten 5 Wochen lief ja alles gut. Also hoffe ich und, meint auch die Hebamme, daß sich das innerhalb einem oder weniger Tage reguliert hat. Hauptsache die rechte Brust wird nachher schön leergetrunken von Yannik, er schläft immer noch.
Liebe Grüße Sandra

Großes Daumendrücken , daß alles wieder klappt!

Re: er schläft immer noch?!

Hallo ihr,
Yannik schläft immer noch, oder döst vielleicht auch nur, oder ab und zu reckt er sich im Bettchen. Ich versteh gar nicht warum er noch keinen großen Hunger hat, die letzte Mahlzeit war so gegen 7 Uhr morgens. Na, irgendwann wird er sich schon melden, zum Glück ist meine Brust nicht so übervoll wie gestern, aber die rechte wartet nur darauf entleert zu werden. Und zum Glück ist sie gerade in gleichbleibendem Zustand seit Stunden, wird also auch nicht voller.
Ich werd mich jetzt ins Bett legen und ein wenig entspannen und lesen. Mir hat wohl auch etwas zugesetzt, daß mein Mann gerade trotzdem ständig auf Achse ist und sein Versprechen, die ersten Wochen nur für uns dazusein, nicht eingelöst hat. Nächste Woche muß ich nach nem Babysitter Ausschau halten, wenn ich zur Rückbildung muß, nur weil er urplötzlich beruflich nach Hamburg muß. Na, vielleicht schafft er es donnerstags wieder da zu sein.
Liebe Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen