Suchen Menü

gestriger fa-termin

hallo an alle,
heute nun mal wieder ein paar news von meinem kruemel. er oder sie ist in den letzten zwei wochen ganz schoen gewachsen. ssl ist jetzt 1,6 cm in ssw 8+2. allerdings hat mich mein arzt aus dem verkehr gezogen bis 17.12. viel liegen und schonen, zusaetzlich muss ich utrogest nehmen (hatte im august eine fg in der 10. ssw) und absolutes sex-verbot. ich soll erst am 17.12. wieder kommen, wie soll ich das aushalten??? 3 lange wochen in denen ich mich nicht mal viel ablenken kann und staendig mehr oder weniger angst habe. aber ich versuche, positiv zu denken. es wird schon gut gehen.
euch allen alles gute und bis bald.
Bisherige Antworten

Re: gestriger fa-termin

Hi daggi, erstmal vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Wie ich lese, mußt Du ja noch viel länger als ich bis zum nächsten Termin warten . Aber wir werden die Tage schon irgendwie rumkriegen. Jetzt ist ja eh bald Weihnachten und da gibt es immer genug zu tun, oder? Warum hat Dich denn der Arzt krankgeschrieben und für was ist das Utrogest? Liebe Grüße und auf dass die nächsten Wochen wie im Flug vergehen.
Bibs

Take it easy!

Hallo Daggi!
Na du machst ja Sachen! Hattest du Blutungen?
Bei mir wars ähnlich: Hatte am 8.11. eine leichte Blutung und bin natürlich zu meiner FÄ. Damals war ich Anfang der 7. Woche. Da ich im Mai auch eine FG hatte, bin ich gleich "flachgelegt" worden und habe Utrogest bekommen. Jetzt war ich auch fast drei Wochen daheim und habe mich ziemlich geschont. Anfangs war ich auch skeptisch. Aber es gibt ne Menge Dinge, die man auf dem Sofa machen kann: Lesen, Fernsehen, Internetsurfen (Laptop), Essen, Schlafen, Briefe schreiben, dem Zwerg Geschichten erzählen, Lieder vorsingen, telefonieren, zeichnen, stricken und noch viele Dinge mehr. Ich habe mich nicht gelangweilt und bedauere es fast, dass ich am Donnerstag wieder arbeiten werde. Man gewöhnt sich schnell ans Nichtstun. Mach das Beste daraus und sieh es als Auszeit für dich und dein Baby. Was Besseres kann dir nicht passieren. Schon dich und genieß die freie Zeit. Stress kommt nachher noch genug. Hab schon ein wenig Angst, ob ich das alles (incl. Weihnachsstress) diesmal schaffe....
Also take it easy und freu dich über viel Zeit für Euch!
Bis demnächst
Liesa (9+6)

Re: Take it easy!

Hallo Liesa,
hatt im Juni ne FG. Wieso musstest Du denn liegen? Wegen der Blutungen? Aber sonst muss man das doch nicht oder nicht?
Gruß
Simone

Re: Take it easy!

Hallo Simone!
Ja, musste wegen der Blutung liegen. Denke auch, dass mich meine FÄ über die kritische Zeit "retten" wollte! Bin ja mal gespannt, wie mir die Arbeit nach so viel Ruhe bekommt!
Also keine Sorge, wenn du keine Blutung hast, ist ja normalerweise alles im Lot!
Viel Glück
Liesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen