Suchen Menü

gestern Rückbildungsgymnastik :o((

Hallo Mamis,
getsren hatte ich die erste Stunde Rückbildungsgymnastik und ich fand es furchtbar. Zum einen war ich innerlich nicht ruhig, weil mein Söhnchen zuhause von einem befreundeten Ehepaar betreut wurde und ich ihn erst kurz vorher nach dem Stillen zum Schlafen hingelegt hatte, mein Mann war nämlich beruflich in Hamburg. Zum Zweiten fand ich den Kurs echt schrecklich, weil die Teilnehmerinnen fast ausnahmslos so "gackernde Hühner" waren und mir auch die Leiterin nicht symphatisch ist. Und zu guter Letzt war es ein richtig kindisches Gehopse und nicht das was ich mir unter einem solchen Kurs vorgestellt hatte. Ich hab aber schon den vollen Betrag überwiesen (ist über Verein: Eltern-Kind-Seminar)und kann wohl kaum zurücktreten, hach nee, das halte ich keine 7 Termine durch, einen muss ich schwänzen, nächste Woche, da hab ich nämlich Geburtstag an dem Tag.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Rückbildung gemacht?
Liebe Grüße Sandra + Yannik
Bisherige Antworten

Re: gestern Rückbildungsgymnastik :o((

Hallo Sandra!
Mir erging es ähnlich so..... Die Rückbildungsgymnastik, die wir noch im Krankenhaus durchgeführt haben war super, aber der Kurs von meiner Nachsorgehebamme... eine Katastrophe. Bin die letzten Male gar nicht mehr hingegangen.
LG
Steffi mit Jona Sophie 16 Wochen

Re: gestern Rückbildungsgymnastik :o((

Hallo Steffi,
so würde ich auch gerne vorgehen, einfach nicht mehr hingehen, aber ich bekomm dann ja keinen Pfennig zurück. Und 50 Eur ist nicht gerade wenig Geld. Der Kurs findet im Krankenhaus statt und da über das Eltern-Kind-Seminar, einen gemeinnützigen Verein, das ist wieder so ein Hickhack mit der Abrechnung wie beim GVK.
Ich hab ein tolles Buch zuhause "fit nach der Geburt in 10 Wochen" ich sollte es mal herauskramen und da ein wenig Anleitung holen, wär wahrscheinlich besser!
Liebe Grüße Sandra

Re: gestern Rückbildungsgymnastik :o((

Hallo Sandra, ich war erst einmal zur Rückbildung, das macht meine Nachsorgehebamme, die Frauen kannten sich untereinander nicht, das ist natürlich besser als wenn man auf ein eingeschworene Truppe trifft. Ich hatte noch 2Tage danach Bauchmuskelkater es war wirklich kein Rumgehampel, und zum Schluß haben wir noch eine Yoga-Übung gemacht, zur Entspannung, das war genial danach waren meine Rückenschmerzen (vom Tragen) kurzzeitig verschwunden. Vor 4 Jahren hatte ich auch so einen blöden Kurs, da war ich nur einmal und dann nie wieder, aber da hatte ich zum Glück noch nicht bezahlt *ggg*.
Genau feier nächste Woche lieber schön deinen Geburtstag, das bringt dir wahrscheinlich mehr ;O)! LG von Nicole.

Re: gestern Rückbildungsgymnastik :o((

Hallo Sandra (fast Nachbarin),
da bin ich ja froh, daß ich mich nicht zu dem Kurs angemeldet habe. Ich bin in Bonlanden bei Fr. Bodenseh, falls Dir das etwas sagt. Der Kurs ist fortlaufend, man braucht also nicht regelmäßig zu kommen, da ich Termin Schwierigkeiten habe (mein Mann schichtet, 2 Kinder Alter 15 Monate + 12 Wochen) war das die einzige Möglichkeit. Dieser Kurs ist übervoll und von den Teilnehmerinnen eher unpersönlich. Sonst halt Entspannung, Beckenboden- + Rückenübungen, gehe auch lieber ins Sportstudio.
Ist das die gleiche Kursleiterin, die auch die Wochenbettgynastik gemacht hat? Ich habe mich beim EKS zum Babyschwimmen angeldet - Du auch?
Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören,
LG Silvia, Sarah (12 W.) + Jonas (15 M.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen