Suchen Menü

geschwisterwagen / an die mehrmuttrigen

hi mädels,
ich gehöre hier zwar nicht hin, hoffe aber auf eure hilft.
ich sehe mir gerade die geschwisterwagen (hintereinandrigen) von pég und osann an und könnte weinen - kein vergleich zur "nobelkarre" von gesslein, in der sich meine emilia (19 monate) derzeit noch vergnügt. wenn mein 2. prinzesschen (oktober) hinzukommt wird emilia knapp 2 jahre und es wird winter sein und eines muss ich sagen - meine maus ist sehr, sehr lauffaul. nix wirbelwindiges geerbt, die süsse. und ich alte frau bin ziemlich schwach im kreuz und kann tuch oder babytrage nicht verwenden. ich fahre auch nicht auto, dafür viel und eigentlich auch gern mit ner bahn. ist in berlin eh das einfachste.
würde mir mal jemand von euch raten, wie ich das 2kindrige transportproblem lösen kann ? kann man sich mit soner doppelkutsche normal über die bordsteinkante wagen ohne irgendeinen bruch zu riskieren ? passen die babys denn hinten in den wagen mit tragetasche für wenigstens einige monate hinein (liegefläche 70 cm, beim gesslein 90)? wie sind denn die federungen für den säugling ?
ich hatte mir auch son breiten zwilli-wagen angeschaut - die haben sichtlich mehr komfort aber mit denen komme ich garantiert nirgendwo hinein. und im winter mit kiddiboard ist auch nonsens und für uns nicht realistisch.
ich hätte so gern eure erfahrungswerte !!!
vielen dank und liebe grüsse von tonie, die langsam nen silberblick kriegt :/
Bisherige Antworten

Re: geschwisterwagen / an die mehrmuttrigen

Hallo Tonie,
Erfahrungswerte kann ich Dir aus meiner Sicht nicht bieten. Aber ich habe eine Freundin mit Zwillingen und hatte erst die Zwillinge nebeneinander in der Karre. Später hat sie sich dann eine hintereinander gekauft. Die breite Karre bekommst Du z. B. nicht immer in die Bahn oder in den Bus und in manche Autos passt nur eine von beiden oder sogar gar keine. Ich würde es einfach mal testen oder mir die Maße aufschreiben (jeweils zusammengelegt und ausgeklappt). Übrigens kann man auch Joggerkarren mit einem Zusatzteil als Zwillingskarre umfunktionieren.
LG Ninna (ET-28)

Re: geschwisterwagen / an die mehrmuttrigen

Hallo Tonie!
Mitte, Ende September kommt unser zweites Kind auf die Welt und dann wird Charlotte 28Mon. alt sein. Sie gehört auch zu der Sorte "gemütlich", sprich sie läßt sich gerne fahren. Ich muß dazu sagen, sie hat Ihre ersten freie Schritte auch erst mit 17Mon. gemacht. Wir haben uns jetzt für ein "KiddyBoard" von Lascal entschieden. Wir haben sie auch schon probestehen lassen und sie fand es ganz toll. Wie lange sie aushält werde ich testen müßen, aber sonst machen wir unsere Einkäufe jetzt auch immer zu Fuss. Dauert zwar längere als mit KIWA, aber irgendwie müßen wir ja trainieren :-).
Wir wohnen auch in der Innenstadt, daher brauche ich kein Auto und fahre eher Bahn. Meine Erfahrungen muß ich aber erster alle noch selbst sammelen. Sollte es mit dem KiddyBoard nicht klappen, ist schnell ein Geschwisterwagen gekauft.
Wenn Du viel Bahn fährst würde ich mich an Deiner Stelle mit einem Zollstock bewaffnen und die Türen der Bahnen, Rolltreppen oder Aufzüge ausmessen. Zumindest die Stellen die Du anläufst.
Als Geschwisterwägen gibt es ja auch bestimmt Modelle von Firmen, bei denen man einen Aufsatz/Sitz montieren kann. Zum Beispiel von der Firma "Bertini", "Teutonia", Emmaljunga", "Huco" Da hat man halt einen normalen Wagen mit Sitz oben drauf.
Ich schicke Dir mal einen Link, wo Du eine nette Übersicht an Geschwisterwagen hast und technische Daten sind auch schon drauf.
Viele Grüße von Sabine & *(31SSW)

Re: geschwisterwagen / an die mehrmuttrigen

Hallo,
wir haben einen Geschwisterwagen von Emmaljunga gekauft. Er ist 4rädrig, stabil, gut gepolstert, beide können liegen wenn sie möchten und er ist irgendwie kaum breiter (Radabstand) als unser bisheriger Teutonia Mistral Country. Das merkt man auch daran, daß andere 3rädrige Jogger z. B. von Abc-Design, oder TFK nicht ins Auto paßten. Bevor du kaufst, also unbedingt erst mal das Auto testen, auch wenn Du nicht viel fährst. Schieben ließ er sich auch gut, der Jogger von ABC war wohl auch schwerer, fand ich.
Ein Nachteil wäre auch, daß es Streit geben kann, wer vorne sitzt, wenn sie größer sind, oder der Hintere doch irgendwie eingequetscht sitzt.
Viel Spaß beim Einkaufen
Sternenfeder (Vincent 17. Monate+ Felicia 32.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen