geräusche orten
man hört es ja immer wieder:
kinder sind unter anderem deshalb besonders im strassenverkehr gefährdet, weil sie geräuschquellen nicht richtig orten können.
ich finde trotzdem immer wieder frappierend, wie schlecht das tatsächlich klappt - nicht nur im strassenverkehr, sondern auch bei uns zu hause.
wenn ich irgendwas in unserer wohnung mache und immer so von zimmer zu zimmer laufe, ruft annika mich ab und zu.
wenn ich einfach nur rufe:" ja, hier bin ich", dann findet sie mich nur nach langem suchen! auch wenn ich fast hinter ihr stehe, weiss sie nicht sofort, wo sie mich suchen soll.
ich muss schon rufen: "ich bin in der küche" oder "im badezimmer" oder wo auch immer, damit sie mich sofort findet.
habt ihr solche beobachtungen auch schon gemacht?
lg,
maria
Re: geräusche orten
nein, eigentlich nicht. Ich habe im Gegenteil das Gefühl, dass Matthias sehr gut hört und auch sehr gut sieht.
Viele Grüße
Katrin
:-)
gut hören und sehen kann annika auch *g*
aber sie kann das geräusch, das sie hört, nicht auf anhieb richtig orten.
lg,
maria
Re: geräusche orten
das habe ich auch schon so beobachtet und mich gefragt, ob er gut hört. Wenn Tom mich sucht, dann rufe/sage ich auch immer direkt, wo genau ich grad bin. Das klappt eigentlich ganz gut. Aber so schlimm, dass ich mir jetzt Sorgen machen müsste, ist es nicht.
LG Steffi
mit Tom (18 Monate), der heute mal Fotomodel bei unserer Fotografin war ("Zigarre" im Mund, offenes Hemd, Cowboyhut :o)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen