Suchen Menü

geräusche orten

hallo,
man hört es ja immer wieder:
kinder sind unter anderem deshalb besonders im strassenverkehr gefährdet, weil sie geräuschquellen nicht richtig orten können.
ich finde trotzdem immer wieder frappierend, wie schlecht das tatsächlich klappt - nicht nur im strassenverkehr, sondern auch bei uns zu hause.
wenn ich irgendwas in unserer wohnung mache und immer so von zimmer zu zimmer laufe, ruft annika mich ab und zu.
wenn ich einfach nur rufe:" ja, hier bin ich", dann findet sie mich nur nach langem suchen! auch wenn ich fast hinter ihr stehe, weiss sie nicht sofort, wo sie mich suchen soll.
ich muss schon rufen: "ich bin in der küche" oder "im badezimmer" oder wo auch immer, damit sie mich sofort findet.
habt ihr solche beobachtungen auch schon gemacht?
lg,
maria
Bisherige Antworten

Re: geräusche orten

Hi Maria,
nein, eigentlich nicht. Ich habe im Gegenteil das Gefühl, dass Matthias sehr gut hört und auch sehr gut sieht.
Viele Grüße
Katrin

:-)

hallo katrin,
gut hören und sehen kann annika auch *g*
aber sie kann das geräusch, das sie hört, nicht auf anhieb richtig orten.
lg,
maria

Re: geräusche orten

Hallo Maria,
das habe ich auch schon so beobachtet und mich gefragt, ob er gut hört. Wenn Tom mich sucht, dann rufe/sage ich auch immer direkt, wo genau ich grad bin. Das klappt eigentlich ganz gut. Aber so schlimm, dass ich mir jetzt Sorgen machen müsste, ist es nicht.
LG Steffi
mit Tom (18 Monate), der heute mal Fotomodel bei unserer Fotografin war ("Zigarre" im Mund, offenes Hemd, Cowboyhut :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen