Suchen Menü

geplanter Kasiserschnitt wegen BEL.......beunruhig

.......kann mich jemand beruhigen, der vielleicht etwas positives an dieser Sache finden kann oder soetwas schon hinter sich hat? Ich bin irgendwie total fertig, das baby soll sehr wahrscheinlich in der 38 SSW per Kaiserschnitt geholt werden.
Diana 35 SSW
Bisherige Antworten

Ich!

Hey Diana, wie ich unten schon geschrieben hab, war ich in der genau gleichen Situation! Ich war auch ziemlich geschockt und sehr traurig, aber die 10 Tage, die mir damals noch blieben, hab ich mich eben auf die neue Situation eingestellt. Als es dann soweit war bin ich (klar ein bisschen nervös..) ins KH. Die Geburt war bei mir wirklich toll, ich hab ja alles mitgekriegt! Wenn die Kleine keine Anpassungsprobleme gehabt hätte (sie musste für 2 Std. in die Isolette) hätt ich sie bereits 30 min. später in den Armen gehalten! Also Kopf hoch, es ist wirklich völlig egal wie du dein Kind kriegst! Der schönste Moment ist, wenn das Kleine in deinen Armen liegt, und spätestens dann ist dir alles schnurzegal, weil du einfach nur glücklich bist!!! Geburt ist Geburt, ob spontan, mit KS, mit Saugglocke, mit Zange und mit was weiss ich was es sonst noch so gibt :-)
Also: freu dich auf den baldigen Termin!
Lies ruhig meinen Geb.Bericht, ok?
LG Alba

Übrigens: superschöne Hochzeitsbilder ;-) o.T.

Re: geplanter Kasiserschnitt wegen BEL.......beunruhig

Hallo Diana,
ich hatte 2 KS, davon den zweiten geplant. Berichte findest DU in meinem Profil. Ich fand es beide Male nicht schlimm, im Gegenteil. Der KS war für mich angenehmer als die Wehen beim 1. Kind.
LG Ulrike

Ich auch..............

Hallo Diana,
Hatte am 5.8 meinen KS auch wegen BEL. Am Anfang war ich auch ziemlich traurig. Wollte mein Kind ja "normal" zur Welt bringen. Letztendlich ist es aber egal auf welche Weise das Baby kommt. Vielleicht gibt es auch Gründe, warum sich das Baby nicht dreht. Sarah hatte die Nabelschnur um den Hals und die Nabelschnur war auch zu kurz. Also war das schon richtig so. Die Schmerzen sind bestimmt nicht viel schlimmer als bei einer Spontangeburt. Und nach spätestens 2 Tagen bist Du wieder auf den Beinen. Allen die mit mir in der Klinik waren ging es jedenfalls so. Laß Dir keine Vollnakose geben, sondern eine PDA. So bekommst Du gleich Dein Baby zu sehen und Du kannst Deinen Mann sicher auch mitnehmen. Mach Dir den Kopf nicht verrückt. Alles halb so schlimm.
LG
Claudia

Ich habe auch per Sectio entbunden ( BEL). Der Bericht findest Du in mein Profil.
LG Claudia & Vanessa.

Hallo,
hast du dír schon mal überlegt, das Baby drehen zu lassen? In unserem GVK waren 2 Frauen, die davon berichtet haben. Wird wohl in der 36. Woche gemacht, äußerlich und geht wohl sehr schnell. Erkundige dich doch mal bei deinem frauenarzt, welche Klinik sowas bei euch macht.
Viel Erfolg und eine schöne Geburt
LG Newa

Hallo,
drück Dir feste die Daumen, daß es sich noch dreht. Das ist ja noch möglich *drück*
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen