Suchen Menü

geht bei euch auch so viel daneben?

Hallo Mamis,
Yannik scheint zur Zeit ab und an beim Stillen nicht alles zu schlucken. Gerade eben kam auch wieder beim Bäuerchen ein Riesenschwall Milch mit und ich mußte mich erst mal umziehen :o)) Es passiert meist, wenn er an der Brust fast einschläft.
Geht's wem ähnlich? Ist doch nichts bedenkliches, oder?
Liebe Grüße Sandra + Yannik
Bisherige Antworten

Re: geht bei euch auch so viel daneben?

Hallo Sandra, hallo Yannik,
da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Auch wenn es für uns Muttis immer so aussieht, als würden die Kinder alles wieder ausspucken, ist es gar nicht so.
Spucken ist ganz normal. Solange Dein Kleiner gut zufrieden ist und satt wird, würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.
Gruß Aki77

Re: geht bei euch auch so viel daneben?

Hallo Sandra,
das kannst du wohl laut sagen! Neuerdings meint der Herr, er müsste Nachts auch wieder eine Flasche bekommen. Dann spuckt er auch soviel in letzter Zeit. Und, seine Windeln sind seit einigen Tagen nicht mehr dicht :O(( Dauernd kann ich ihn umziehen. Entweder hat er sich bespuckt oder bepinkelt. Dann hatten wir gestern hier auch noch einen Wasserschaden, sodass ich bis morgen keine Waschmaschine laufen lassen kann....Naja, es wird wohl auch wieder besser :O) LG Karine

Re: geht bei euch auch so viel daneben?

salut sandra,
das sprichwort sagt: speikinder sind gedeihkinder. für meine nichten trifft das voll zu. ich empfehle dir, dir einen stapel moltontücher immer bereitzu halten, damit diene kleidung geschohnt wird. sehr praktisch sind die 40x40/60-er, die ich hier bergeweise habe und fast täglich ist der berg durchzuwaschen *smile*
LG gonschi

Re: geht bei euch auch so viel daneben?

Hallo Gonschi,
tja, die Moltons liegen ständig griffbereit, in jenem Fall lag es über meiner Schulter und ich hab meinen Sohnemann nach dem Stillen noch kurz auf dem Stillkissen so gebettet, dass er mich anschauen kann. Und urplötzlich schwappte die Milch aus dem Mund und das Moltontuch konnte nichts mehr verhindern, nur noch den Schaden etwas beseitigen *g*
... bin auch ständig am Waschen!
Liebe Grüße Sandra

*grins*

liebe sandra,
meine macht das ähnlich mit dem großen geschäft *lach*
immer wenn ich denke, es kommt wirklich nichts mehr nach (drückt oft nochmal nach während dem wickeln, und will die alte windel gerade endgültig zur seite legen, sprötzelt sie los und es geht was daneben *kreisch* - mein mann ist da fitter und geduldiger im auffangen *hihi*
LG gonschi

Re: ja, ja, kenn ich... :o))

Ja, ja Gonschi,
so geht's mir auch immer, mein Schatz liebt es wenn die Windel gerade nicht stört, da läßt es sich so unbeschwert sch..., was glaubst du wie ich am Waschen war am Anfang, mittlerweile hab ich's etwas im Gefühl, ob was kommt, aber ich beeile mich schon immer sehr die neue Windel anzuziehen. Mein Mann hat bis jetzt noch nie gewickelt und ich glaub ich bekomm ihn auch nicht dazu, er denkt wohl das sei Mamaarbeit, *tja*
Liebe Grüße Sandra

Männer und wickeln

liebe sandra,
mein mann hat das vorher auch angekündigt, dass er auf keinen fall das machen würde. aber dann hat er schon beim babypflegekurs das alles interessant gefunden. ich habe dann mal nichts dazu gesagt. und seit jasmin da ist, nimmt er sie mir teilweise richtig fort, weil er sich für den besseren wickler hält *lol*
iovine hat in ihrem buch "beim ersten kind wird alles anders", was ja mehr so ein schwangerschaftsbegleiter" ist, geschrieben, dass manche männer mit dem thema baby in der ss nichts anfangen können, sich bei der geburt aber trotzdem zu prima vätern mausern. meiner hat sich schon im letzten monat vor der geburt sehr gewandelt und angefangen zu realisieren, was los ist (männer sind da etwas langsamer *lolfrech*) und ist jetzt ziemlich gut dabei. schade, dass es bei deinem nicht auch gefunzt hat. ich dachte in der ss dann immer uiuiui, das kann ja ein schöner streitpunkt werden, wenn er das durchzieht. ich habe dann einfach an iovine gedacht und mich locker gemacht und entschieden, dass der streit erst losgeht, wenn es soweit ist. so haben wir uns das thema nun scheinbar erspart. mal schauen, wie es wird, wenn es nicht mehr um mu-milchstuhl geht. der andere wird dann ja mehr riechen ... *huah*
LG gonschi mit jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen