gehfrei/walker gut oder nicht ????
gruss wilma :-)
Re: gehfrei/walker gut oder nicht ????
also laut eines Krankengymnasten den ich kürzlich gesprochen habe, sollte man die Babys so lange wie nur möglich krabbeln lassen. Je länger, desto besser entwickleln sich die gesamte Beinmotorik, Feinmotorik usw. Wenn man sich die Füße unserer Kleinen mal ansieht, kann man erkennen, daß, wenn sie die Füße krümmen noch lange nicht bereit sind zu laufen. Und das ist auch gut so. Außerdem sagte man mir, das wenn Babys zu früh laufen lernen (und nicht aus eigenem Antrieb) zu O-Beinen neigen. Und die sind ja wahrlich nicht hübsch *g*. Also denke ich mir, werde ich Jule nicht in einen Lauftrainer oder Gehfrei setzten, sondern sie so lange krabbeln lassen, wie sie will und wenn sie laufen lernen will, dann zeigt sie es mir auch.
Lg, Tessa
tu's nicht :-)
tu's nicht! Es ist absolut überflüssig und eher schädlich.
Ausserdem nicht ungefährlich.
Ich selbst bin als Baby damit im Treppenhaus ein ganzes Stockwerk runtergepoltert!!!!
Jedes Kind lernt laufen, wenn Knochen und Gelenke so weit sind :-)
LG
Suzan
Gefaehrlich & unnoetig. LG
Wir haben so ein Teil weil Leya einfach viel Abwechslung braucht und wir darum fast alles haben was es so an "Entertainment" gibt. Sie liebt es, verbringt aber nicht den ganzen Tag darin ... logisch. Und hilflos ist sie überhaupt nicht. es hat ein paar tage gebraucht und nun schiesst sie durch die ganze Wohnung ... :-))
Treppen oder Stufen haben wir nicht in der Wohnung und wenn sie mal über ein Spielzeug oder die Teppichkante rollt, passiert rein gar nix (wegen Sturzgefahr und was da immer gesagt wird ...)
Wenn du aber kein gutes Gefühl dabei hast und auch nicht wirklich weitere Beschäftigungsmöglichkeiten für deinen Kleinen brauchst, dann muss solch ein Ding nicht sein. Zum laufen lernen braucht mans sicher nicht, das klappt auch anders.
LG,
Nancy
ich kann Nancy nur zustimmen! Wir haben auch einen und wenn Lena drin sitzt, bedeutet das Spaß pur!!! Natürlich sitze auch sie immer nur kurze Zeit da drin.
LG, Manu
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen