Suchen Menü

gehfrei/walker gut oder nicht ????

hallo, was haltet ihr von einem gehfrei? irgendwie gehen die meinungen da doch auseinander. ich habe meinen kleinen mal in eins gesetzt und fand ihn ziemlich hilflos darin.
gruss wilma :-)
Bisherige Antworten

Re: gehfrei/walker gut oder nicht ????

Also ich denke, dass sich bei dem thema wieder mal die geister scheiden...*g* Ich persönlich bin ein Gegner dieser Dinger, aus mehreren Gründen, eben erstmal der gesundheitliche Aspekt und dann hab ich auch echt keine Lust darauf, dass mir die Kleine mit dem Teil die Möbel demoliert, wenn sie da aneckt...bei mir gibt es sowas nicht.Ich denke zwar, wenn sie nicht stundenlang darin sind, dann nehmen sie nicht gleich einen gesundheitlichen Schaden, aber ich mag das nicht anfangen, weil sie dann eben eventuell gar keine Sinn darin sieht, sich selber zu bemühen ;-) LG Conny

Re: gehfrei/walker gut oder nicht ????

Hallo,
also laut eines Krankengymnasten den ich kürzlich gesprochen habe, sollte man die Babys so lange wie nur möglich krabbeln lassen. Je länger, desto besser entwickleln sich die gesamte Beinmotorik, Feinmotorik usw. Wenn man sich die Füße unserer Kleinen mal ansieht, kann man erkennen, daß, wenn sie die Füße krümmen noch lange nicht bereit sind zu laufen. Und das ist auch gut so. Außerdem sagte man mir, das wenn Babys zu früh laufen lernen (und nicht aus eigenem Antrieb) zu O-Beinen neigen. Und die sind ja wahrlich nicht hübsch *g*. Also denke ich mir, werde ich Jule nicht in einen Lauftrainer oder Gehfrei setzten, sondern sie so lange krabbeln lassen, wie sie will und wenn sie laufen lernen will, dann zeigt sie es mir auch.
Lg, Tessa

tu's nicht :-)

Hallo Wilma,
tu's nicht! Es ist absolut überflüssig und eher schädlich.
Ausserdem nicht ungefährlich.
Ich selbst bin als Baby damit im Treppenhaus ein ganzes Stockwerk runtergepoltert!!!!
Jedes Kind lernt laufen, wenn Knochen und Gelenke so weit sind :-)
LG
Suzan

Gefaehrlich & unnoetig. LG

Re: gehfrei/walker gut oder nicht ????

Hallo Wilma!
Wir haben so ein Teil weil Leya einfach viel Abwechslung braucht und wir darum fast alles haben was es so an "Entertainment" gibt. Sie liebt es, verbringt aber nicht den ganzen Tag darin ... logisch. Und hilflos ist sie überhaupt nicht. es hat ein paar tage gebraucht und nun schiesst sie durch die ganze Wohnung ... :-))
Treppen oder Stufen haben wir nicht in der Wohnung und wenn sie mal über ein Spielzeug oder die Teppichkante rollt, passiert rein gar nix (wegen Sturzgefahr und was da immer gesagt wird ...)
Wenn du aber kein gutes Gefühl dabei hast und auch nicht wirklich weitere Beschäftigungsmöglichkeiten für deinen Kleinen brauchst, dann muss solch ein Ding nicht sein. Zum laufen lernen braucht mans sicher nicht, das klappt auch anders.
LG,
Nancy

Re: gehfrei/walker gut oder nicht ????

Hallo Wilma,
ich kann Nancy nur zustimmen! Wir haben auch einen und wenn Lena drin sitzt, bedeutet das Spaß pur!!! Natürlich sitze auch sie immer nur kurze Zeit da drin.
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen