Suchen Menü

gegen Windpocken Impfen????

Hallo
unser KiA hat mir empfohlen Alec gegen Windpocken impfen zulassen, weils die KK noch übernimmt.
hat das von euch schon jemand machen lassen? und wie gings dem kond dabei/dannach?
ich hab ja keine ahnung, ist das wirklich wichtig?
meine große hatte windpocken, da war der kleine noch nicht da, und ich fands nicht schlimm.
hält die impfung ein leben lang??
vielen dank
Startessa
Bisherige Antworten

Re: gegen Windpocken Impfen????

Hannah hat die Impfung bei der U7 gekriegt. Es gabt keine Probleme, genau wie bei den anderen Impfungen auch. Denke aber, das kommt halt aufs Kind an.
Ob es für DICH wichtig ist,dein Kind gegen Wipo impfen zu lassen mußt du selbst entscheiden. Ich kann mich noch an meine Wipo als Kind erinnern und daß hab ich damals als ganz schlimm empfunden. Daher wollt ich meinem Kind das ersparen und hab sie impfen lassen.

also ich spiele derzeit auch mit dem gedanken, zoe gegen wp impfen zu lassen. wird wohl neuerdings zusamen mit der mmr empfohlen/gemacht.
bei der impfung besteht wohl der vorteil, dass die kinder dann später auch nicht an gürtelrose erkranken können. wenn man mal wp gehabt hat, kann man ja bei einem späteren kontakt mit dem wp-virus dann gürtelrose bekommen.
habe ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. ;-)
nicht alle kks übernehmen wohl die kosten. die stiko empfiehlt ja auch erst seit kurzem gegen wp impfen zu lassen.
lg, anja.

Hallo,
Eric ist auch gegen Windpocken geimpft. Da gerade im KiGa die Windpocken sind bin ich da auch ganz froh drüber, da es besser gibt wie mit jucken Pustel im Haus zu sitzen. Er hat auch diese Impfe ohne weiteres weggesteckt - also keine Impfreaktion oder ähnliches.
LG Mond

Hallo
vielen Dank für eure hilfe.
im Kinder Expertenforum: Impfen und Reiseimpfungen, habe ich mich auch etwas belesen, und werde meinen kleinen mann wohl impfen lassen.
Danke
Startessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen