Suchen Menü

geburt einleiten oder kortison-tabletten?

Ich brauche Entscheidungshilfe..
Seit zwei Tagen hab' ich diesen Ausschlag (gestern noch gepostet); kein Medikament hat geholfen, er wird nur schlimmer und breitet sich aus. Mittlerweile sind mein Hintern, meine Beine, Hände und Arme von Pusteln übersäht, jetzt zeigen sich die ersten am Hals. Meine Aerztin meint, dass dieser Ausschlag schwangerschaftsbedingt sei (Niere und Leber seien 'überfordert'); ich habe zwei Möglichkeiten:
-entweder schlucke ich drei Tage lang zweimal täglich 40mg Cortison (nachher nur noch einmal täglich, so viel man wisse, schade das den Babies nicht- das reicht mir nicht!)
-oder man leite die Geburt ein (ich bin jetzt bei ET-12)
Ich will nichts schlucken, von dem man nicht 100% sicher ist, dass es meinem Kleinen nichts schadet, andererseits: einleiten ist ziemlich drastisch.. Aber dieser Ausschlag auch nicht mehr auszuhalten, langsam sind die Pusteln auch eitrig und schmerzen.. Mein Freund meint, einleiten- ich weiss es nicht..
Was würdet Ihr tun? Anna, ET-12, ratlos
Bisherige Antworten

Re: geburt einleiten oder kortison-tabletten?

die entscheidung müßt ihr wohl selber treffen. zum cortison kann ich dir allerdings sagen, dass ich asthma habe und während der gesamten ss cortison nehmen musste. ausserdem wird die lungenreife bei unreifen kindern ja auch mit cortison vollzogen. also kein grund zur panik. lg silke

Re: geburt einleiten oder kortison-tabletten?

Liebe Anna ! die entscheidung kann ich Dir ja nicht abnehmen. aber wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich die Geburt einleiten lassen, das ist immer noch besser als Cortison schlucken und Dein Kind ist ja 12 Tage vor dem Termin voll Lebensfähig und wenn dann noch nach der Geburt die Allergie weggeht hast du doch nur gut gemacht. LG Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen