Suchen Menü

ganz viele kleine pickelchen im gesicht...

hat meine kleine maus seit ein paar tagen! ist das diese "neugeborenen-akne"? anja ist allerdings jetzt bald 4 wochen alt. kennt das jemand und kann mir sagen was ich da tun kann? oder vergeht das sowieso bald wieder von alleine?
danke!!
lg babsi&anja
Bisherige Antworten

ja

das ist die neugeborenen-akne; hat frauke auch seit einigen Tagen. sie ist jetzt 4,5 wochen. ist auch lt. kinderarzt okay. am besten nichts machen, das vergeht wieder. nur wenn die pickelchen nässen sollten, dann ein wenig puder gut einmassieren, dass die feuchtigkeit aufgesaugt wird. gruß netty

Re: ja

:-( hatte mich zu früh gefreut über ihre schöne haut! hab gedacht, d hätte viel früher sein müssen aber ich weiß eigentlich gar nicht: wie lange nennt man ein baby "neugeboren"?
sieht ganz schön lustig aus! na es gibt schlimmeres!
lg babsi

Re: ganz viele kleine pickelchen im gesicht...

Hallo Babsi,
Julian hatte diese olle Neugeborenenakne von anfang an, aber auch bei ihm hat es zwischendurch mal kräftig zugenommen mit den "Brubbelchen". Er hatte vereinzelt so richtig e Pickel (mit weißem Pfropfen halt -bah, was eklig-) und so flächenmässige kleine "Brubbelchen", die man nur bei genauerem Hinsehen sah. Ich denke, dass das auch bei Anja die Hormon-Auswirkungen sind. Hab auch schon im Bekanntenkreis gehört, dass das öfters erst "verspätet" anfängt.
Liebe Grüße,
Sylvia mit Julian (Sonntag 12. Wochen alt), bei dem die Brubbelchen fast weg sind

Re: ganz viele kleine pickelchen im gesicht...

ui, sooo lange kann das dauern? na ja, bis sie heiratet sind die hoffentlich wieder weg ;-)
gut das wir schon viele fotos gemacht haben, hihi!
lg babsi

bis sie heiratet bestimmt *lol*

Bei der U4 hab ich unseren Kinderarzt auch ganz sorgevoll gefargt, wie lange das denn noch dauern würde und der sagte, dass es so um die 12. Woche herum verschwindet. Julian hat auch (noch) so trockene Haut auf den Wangen... kann ihm da aber recht gut mit "Melkfett+Ringelblumen" von DM helfen.
Ach, ist doch nicht so schlimm, wenn die Haut ein bißchen in Mitleidenschaft gezogen ist, dafür riecht sie bestimmt wundervoll, oder????
Sylvia (die stundenlang am Nacken von Julian schnuppern könnte)

Re: bis sie heiratet bestimmt *lol*

ob mit pickel oder ohne...ich bin total verliebt in meine kleine!!!! ich könnt sie fressen! (vielleicht schaff ich`s auch mal ein foto ins profil z geben, irgendwie funkt das bei mir nie) aber im nacken riecht sie gar nicht wundervoll ;-) zwischen den speckfalten sammelt sich so schnell der käse und ich hab alle mühe den dort wegzukriegen! aber ansonsten riecht sie auch himmlisch!!

bei uns sammelt es sich hinter den ohren ;-) o.T.

Johannes auch...

...gibt es da irgendeine Lösung??? Ich gebe Muttermilch darauf, bilde mir ein, daß es etwas nützt. Gottseidank haben wir die Fotos für die Anzeigen schon letzte Woche gemacht, da war sein Teint noch makellos.
LG
Lisa + Johannes (auch knapp vier Wochen alt)

ich wollte das auch schon fragen...

Hallo meine kleine Maus hat diese Pickelchen auch so dolle. Sie kommt jetzt schon in die Pupertät. Na hoffentlich net. Naja so schlimm ist das ja wirklich nicht. Es soll ja so um den 3 Monat rum verschwinden.
Alles Liebe
Antje+Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen