Suchen Menü

furchtbares silvester dank hormonattacke oder so

hallo, kennt das jemand von euch auch? seit 3 tagen könnte ich wegen jedem bißchen heiulen - schöne und traurige dinge, wenn ich leonie oder meinen mann anschaue, silvester beim anstossen, bei liedern im radio... ich schwimme nur noch weg. ist das normal?! hatte das jemand von euch mädels auch?! geburt ist jetzt 3 monate her. kann doch nicht sein. naja, und gestern war es dann ganz schlimm. waren bei freunden mit leonie und alle haben getrunken und gefeiert und leonie wollte nur busi und am busi schlafen und quengeln. ich war irgendwann total ko und dann ahbe ich mit leonie bei denen im bett gelegen und geheult. fühlte mich plötzl. so außerhalb und so weit weg und konnte nicht loslassen. irgendwie war alles ganz dramatisch. dann war ich total zittrig und heute friere ich mich halbtot. gibt es so hromonschwankungen? die minipille nehme ich seit 2 monaten. daran kann es nicht liegen :-(
julia
Bisherige Antworten

Re: furchtbares silvester dank hormonattacke oder so

Klar kenn ich das! Ich dachte, es sei, weil ich so eine blöde Geburt mit KS hatte, aber eigentlich waren es wohl hauptsächlich die Hormone. Allerdings hatte ich das früher. Dafür habe ich es jetzt (mein kleiner wird nächste Woche 6 Monate) nochmals! Ich muss nur meinen Mann mit dem Kleinen sehen oder etwas Gefühlsduseliges im Fehrnsehen und schon gehts los! Ich denke, dass wird sich schon wieder legen. Schliesslich hat sich unser Hormonhaushalt neuen (zehn) Monate auf ein heranwachsendes Baby eingestellt und kann sich vermutlich nicht in wenigen Tagen wieder umstellen... Aber irgendwie ist es doch auch schon so zu flennen, findest Du nicht? :-)
LG Jenny

Re: furchtbares silvester dank hormonattacke oder so

schön nicht, aber erleichternd. ich finde es nur doof, wenn ich rumflenne bei meinen freunden, schwiegereltern etc. die bekommen alle nen schreck und ich muss dann erklären und werden sie mitfühlend, kann ich gar nicht mehr aufhören :-(

Re: furchtbares silvester dank hormonattacke oder so

Hallo Julia,
ich hatte auch so Weinphasen, wo ich leicht in Traenen ausgebrochen bin. Das hat sich aber zum Glueck gegeben (Geburt ist jetzt 20 Wochen her). Ich wuerde aber nicht ausschliessen, dass deine Pille da mit hineinspielt, sowas wirkt ja nicht von heute auf morgen, sondern eher schleichend. Wenn das laenger so geht, probier ruhig mal ein anderes Praeparat aus oder benutz eine Zeitlang ein alternatives Verhuetungsmittel, um rauszufinden, ob es an der Pille liegt.
Alles Gute
Berit

Re: furchtbares silvester dank hormonattacke oder so

hey julia,
habe ich auch manchmal. genieß es, dass du deine gefühle rauslassen kannst...
die kleinen wollen halt oft viel an den busen, wenn gäste kommen oder man bei jemand ist aus unsicherheit glaub ich. hatten meine nichten auch schon und jasmin auch.
schlaf gut! (großes wort, gell?)
LG gonschi

Re: furchtbares silvester dank hormonattacke oder so

schlaf gut war zwar ein netter wunsch, aber es erfüllen sich ja nicht alle, ne?!
heute nachmittag kommt leonie 3 stunden zu den schwiegereltern und ich schlafe. bin fertig. danach gehts sicher besser. dass sie so problemlos die flasche nimmt, gibt mir doch einige freiheiten. auch wenn ich es nicht gerne mache, aber heute muss es sein. die zappelt nachts so viel wegen der blöden pupse, die nicht rauswollen, dass man kein auge zumacht neben ihr.
grüße
julia

Re: furchtbares silvester dank hormonattacke oder so

oh je,
pupsthema haben wir glücklicherweise einigermaßen durch. ich sage nur: kirschkernkissen. das tut ihr so gut. und beine vorm bauch kreuzen und im uhrzeigersinn drehen. dann kommen die quersitzer raus. machst du das dann auch?
LG gonschi

Re: furchtbares silvester dank hormonattacke oder so

klar, und fahrradfahren. aber statt kirschkern habe ich die taschenwärmer von tchibo. habe nämlich keine microwelle und das geht schneller. aber doof ist halt wenn sie nachts luft im bauch hat. dann wirft sie sich hin und her, aber im schlaf. fange ich dann gymnastik an, wird sie wach :-(

Re: furchtbares silvester dank hormonattacke oder so

hey julia,
eure tochter ist echt eine herausforderung manchmal, gell? meine patentochter war ja im ersten halben lebensjahr auch so geplagt von blähungen (hörten nicht nach 3 moinaten auf, im gegenteil :-( ). ich glaube, sie hat durch diese erfahrung, dass es manchmal einfach nicht geht, dass ihre wünsche/bedarfe erfüllt werden, diese wahnsinnig große gelassenheit, die sie jetzt mit 4 jahren (aber auch schon lange vorher!) auszeichnet. ist ein traum von einem mädchen und ein absolutes modell. also mache ich dir jetzt mit dieser längerfristigen perspektive hoffnung ;-))
LG gonschi

Re: furchtbares silvester dank hormonattacke oder so

wie schön, dass ich dich habe um mir immer wieder mut zu machen :-)
danke.
julia

Re: furchtbares silvester dank hormonattacke oder so

wobei ich zugeben muss, dass dein schatz einen echt an die grenzen bringen kann mit noch mehr guten ideen *hihi*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen