Suchen Menü

frosch-babywaschmittel-härtetest nicht bestanden

hallo ihr lieben,
also wir haben gestern den härtetest des neuen babywaschmittels gemacht und das teure zeugs hat es nicht bestanden. da wir ja mit stoff wickeln, hab ich die maschine mit mumibekackerten windeln vollgestopft und wie immer 60 crad kochwäsche gewaschen. die windeln konnt ich anschliessend noch einmal waschen und zwar wie immer mit persil sensitiv. also ich kauf es nicht mehr...
lg.uta
Bisherige Antworten

Re: frosch-babywaschmittel-härtetest nicht bestanden

Hi Uta. Gestern kam der Tip, die Rüben-Flecken mit klarem Fensterreiniger vorzubehandeln. Ich bin's grad am testen. Vielleicht (sofern es überhaupt funktioniert) klappts ja auch mit Mumi-Kacke...**gg** LG Jenny

bei uns auch nicht

Servus Uta,
bei uns müssen zwar nicht die Windeln gewaschen werden, sondern evtl. Kürbis-verkleckerte Oberteile und Latzerl. Und diesen Kürbis-Test hat FROSCH-BABY auch nicht bestanden.
Wenn MuMi-Windelfüllung bei uns mal in den Body reinläuft, dann wasch ich den Body "VOR" und zwar per Hand mit Gallseife, danach in die Maschine mit normalem WAschmittel (weiß gar nciht, welches ich da hatte, Spee oder so) und es ging alles raus. Nur nicht mit Frosch.
LG
Suzan

Re: bei uns auch nicht

ich überlegge gerade ob ich nicht mal an frosch schreibe. ist doch blöd, ein waschmittel was nicht sauber wäscht.

gute idee

gute idee,
und wenn Du "nett" genug schreibst, schicken die Dir bestimmt ne "Gratis-Flasche" :-))
LG
Suzan

Re: bei uns auch nicht

Hallo,
brauchst Du gar nicht machen! Habe ich gemacht (ist ca. 2 Wochen her). Die haben mir noch nicht mal geantwortet. Bin auf die HP und dann per Kontaktformular. Bringt also überhaupt nix. Auch noch feige dazu!
LG Sylvia

Re: bei uns auch nicht

So mache ich das auch!
Wenn man die Möhrenflecken auswäscht, wenn sie noch ganz frisch sind, gehen sie raus (bei mir zumindest).
Liebe Grüsse,
Petra

Re: frosch-babywaschmittel-härtetest nicht bestanden

Huhu Uta,
hab noch gar nicht von dem Waschmittel gehört. Ist es nun gut für Babys Haut oder werben die damit, daß die Flecken raus gehen? Ich habe früher auch öfter mal das Waschmittel gewechselt. Aber seit Sarah da ist, gibts nur Persil. Ich bin der Meinung was Persil nicht rausbekommt schafft auch kein anderes Waschmittel. Ich nehme für die Hammerflecken auch Gallseife. Klappt ganz gut
LG
Claudia

Re: frosch-babywaschmittel-härtetest nicht bestand

Soweit ich weiss, wirbt Frosch vor allem mit umweltbewusst und vertraeglich, weniger mit starker Waschwirkung. Hat man natuerlich nichts von, wenn Flecken nicht rausgehen :-)
Wobei ich mit Mumi-Schieter eigentlich noch nie ein Problem hatte, sogar bei 30 Grad mit Spee ohne Vorbehandlung.
LG
Berit

Re: frosch-babywaschmittel-härtetest nicht bestanden

ich verwende den sensitiv-waschmittel von schlecker und er hat bis jetzt alle härtetests bestanden ;-)

Re: frosch-babywaschmittel-härtetest nicht bestanden

Hallo Uta,
das kann ja alles nicht funktionieren. Es ist ein
Babywaschmittel und solange das Baby nicht mit in der
Maschine gewaschen wird, gehen die Flecke aus ihm auch
nicht raus.
Auf der Flasche wird doch extra mit irgendwelchem
Enzymzeug geworben, mit dem Problemflecke rausgehen soll,
oder? Nicht nur mit Hautfreundlichkeit. Ein
Beschwerdebrief ist sicher nicht schlecht.
Mit den Mumi-Stuhlflecken habe ich aber grundsätzlich so
meine Probleme bei 60°C. Gelbe Schleier bleiben. Manchmal
sogar trotz Gallseifenvorbehandlung. Allerdings benutze
ich das Persil sensitiv nur bis 40°C, für den Rest habe
ich ein Industriewaschmittel, das ich von einem Freund von
Schwiegervater säckeweise kostenlos bekomme.
Liebe Grüße Silke
Ach so, Deine Bilder habe ich gestern angeschaut. Sind ja
total süß Deine Jungs. Das letzte Bild ist mir das
Liebste. :-)

Re: frosch-babywaschmittel-härtetest nicht bestanden

Hallo Uta, ich habe auch schon einiges durchprobiert in Sachen Waschmittel und Stoffwindeln also ganz gut hat bei mir Gallseife geholfen. Ich wasche die Windeln immer bei 95°C und wenn ich ein paar hartnäckig verschmutzte Windeln haben dann nehme ich noch ein Sil-Fleckensalztab.
Ich dachte dieses Froschwaschmittel ist die Allheillösung bei Möhrenflecken, gut daß mein Sohn Möhren absolut verschmäht ;O)???
Lg von Nicole.

Möhrenflecken...

Hallo, also Möhrenflecken gehen am besten mit sil Gel raus, das kann man vorher auftragen, und anschließend (wenn sie wieder da ist) in der Sonne trocknen, durch Sonne bleichen die restlichen Flecken dann aus. Mit Fensterreiniger hab ichs noch nicht probiert, diesmal bin ich noch voll stillend. LG Cindy

60 Grad Kochwäsche??????

Hallo Uta!
Kochwäsche ist doch 90 Grad oder?
LG
Yvonne

Bei uns hat es klasse geklappt *g*

Liebe Uta,
bei uns sind alle Stoffwindeln mit dem Frosch Babywaschmittel klasse sauber geworden *g*. Ich habe auch mit 60°C gewaschen.
LG von Juna, der es aber gar nicht sooo wichtig ist, daß alles blitzblank wird *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen