Suchen Menü

frieder gehts bissi besser

heute abend hatten wir endlich den kinderarztermin. der husten ist zwar immernoch schlimm, wenigstens rasselt es aber nicht mehr so schrecklich in der lunge.
wir sollen ganz viel raus in die kalte luft, so viel zum thema raus oder nicht...
frieder steht jetzt wieder am offenen fenster und morgen werd ich wieder ganz viel spazieren gehen.
hab heut erfahren, das kinder die eine obstruktive Bronchitis haben, später zu 30% an asthma erkranken....bei familiärer vorbelastung wie bei uns, steigt die wahrscheinlichkeit...
na, ich werd mal optimistisch sei.
ganz lieben dank an die daumendrücker, hab mich sehr gefreut.
lg.und gute nacht uta
Bisherige Antworten

Re: frieder gehts bissi besser

Hallo,
das freut mich. Ich weiß jetzt nicht ob mein "Tip" besonders hilfreich ist. Aber Julia hatte im Alter von 3 Wochen schon nen schlimmen Husten und das Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhofapotheke Kempten hat echt gut geholfen. Kannste bei jeder Apotheke bestellen lassen. Ansonsten vielleicht noch Quarkwickel oder Retterspitzwickel machen?
LG und weiterhin gute Besserung
Tanja * die auch jeden Tag rausgeht, bin überzeugt das es Julchen gut tut*

Re: frieder gehts bissi besser

Hallo Uta, na das sind doch gute Nachrichten :-). Unser Sohn (02/96) hat auch immer wieder mal spastische, also obstruktive Bronchitis. Zum ersten Mal mit 1 Jahr und 10 Monaten, genau am Nikolausabend :-(. Er war dann 2 Tage im Krankenhaus, aber die haben außer Inhalieren mit dem PariBoy und am offenen Fenster stehen lassen auch nciht viel gemacht. Ach doch, natürlich das Kortisonzäpfchen gleich als wir dort ankamen. Seitdem hat er meist, wenn er erkältet ist und Husten hat auch eine obstruktive Bronchitis. Wir waren zwischenzeitlich auch shon beim Homöopathen, der es zumindest geschafft hat, die nächsten Erkältungen ohne Spastik zu überstehen. Aber nun sind wir fast so weit wie früher und müssen immer mal wieder zu Rectodelt greifen. Aber die Abstände vergrößern sich und Asthma hat er auch nicht. LG und alles Gute fürden kleinen Mann, Jessi

Re: frieder gehts bissi besser

Hallööööö,
ich wollt schon fragen wie es ihm geht...
Und, ward Ihr beim Jütte?
LG Mel

Schön,...

...daß es ihm besser geht, ich drück Euch weiter die Daumen! LG, Nicole.

schön,dass es ihm besser geht;O))))LG---------->

Freut mich, das es ihm besser geht!!! .....

... Und weiterhin alles, alles Gute für den kleinen Wurm! Hach, man kann sie immer gar nicht leiden sehen, stimmts!?
LG Mona

Re: frieder gehts bissi besser

Liebe Uta,
dann wünsch ich Euch alles, alles Liebe und daß kalte Luft schadet glaub ich nicht, nur schneidend eisig wär schon fies... oder?
Es wird schon alles... sei weiter so optimistisch!
Ganz liebe Grüße
Lilli

Re: frieder gehts bissi besser

Freut mich das es ihm besser geht!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen