Suchen Menü

frei öl

Hallo alle zusammen
Kennt sich einer mit frei öl aus? Wie ich jetzt
von einer Bekannten(die hat ein Praktikum bei einer Hebamme gemacht) erfahren habe, sind da Stoffe drin enthalten die ins Blut übergehen sollen. Und so klasse soll das nicht sein!
Gibt es Alternativen?
Vielen Dank
Birgit 31
Bisherige Antworten

Re: frei öl

Hallo Birgit,
ich nehme Arnika Massageöl von Weleda. Das riecht zwar etwas streng (weil ja Arnika drin ist) wirkt aber durchblutend und bringt eine wohliche Wärme am Bauch. Ist natürlich und auch etwas billiger als Freiöl (ca. 6 Euro 200ml). Weiß zwar nicht ob es tatsächlich wirkt bin ja nochnicht allzuweit, aber als Vorbeugung gegen Schwangerschaftsstreifen wirkt es laut Packungsbeilage.
LG Carola (9+3)

Re: frei öl

Hallo,
es gibt von Weleda sogar ein spezielles Öl zum Einreiben gegen Schwangerschaftsstreifen. Ich habe es mir geholt, weil es besser riecht als das mit Arnika. Ich weiss zwar auch nicht wie gut es hilft, aber zumindest fühlt es sich gut an!
Gruss
Saskia

Re: frei öl

Ich hab auch eigentlich nur Negatives über frei öl gehört... ich nehm seit Wochen reines Mandelöl von Rapunzel (Bioladen) und meine Haut ist total toll seitdem.
Kannst es ja mal probieren, gibt's auch in ganz kleinen Größen!
Liebe Grüße
Lilli + Baby 18+2

Re: frei öl

Hallo Birgit,
frei öl hat in div. Tests überhaupt nicht gut abgeschnitten.
Ich mixe mir mein Öl immer selber. Jedoch nicht, um SS-Streifen vorzubeugen, sondern für meinen Wohlfühlfaktor. Denn die SS-Streifen kannst du definitiv nicht verhindern, wenn du ein schwaches Bindegewebe hast. Da hilft die ganze "Schmiererei" und sonstiges (zupfen, bürsten usw.) leider überhaupt nichts. Wenn du etwas für DICH machen willst, verwende auf jeden Fall pflanzliche Produkte. Produkte, in denen Paraffin der Öl-Bestandteil ist, lagern sich auf der Haut ab und belasten die Poren zusätzlich.
LG
Gisela

Re: frei öl

Hallo! Ich nehme das Schwangerschafts-Pflegeöl von Weleda. Riecht gut und ist angenehm auf der Haut. Liebe Grüsse Natalie

Re: frei öl

Hallo - ich habe mir das Candula Pflegeöl von Bübchen geholt. Weleda hatten sie gerade nicht. Da steht auch von wegen gegen Schwangerschaftsstreifen. Mache es allerdings unregelmäßig...hoffe, mein Bindegewebe ist einigermaßen.
LG Bettina

Re: frei öl

Hallo Birgit,
als ich mir das erste Mail Folsäure gekauft habe, habe ich
eine kleine Flasche vom Öl von Claire Fischer geschenkt bekommen. Es heißt Mama und ist mit Tigergrasöl. Es riecht total angenehm. Ob´s was hilft kann ich Dir leider auch nicht sagen ... aber das Gefühl ist gut.
LG Claudia

Re: frei öl

Habe in meiner ersten SS frei-öl genommen und habe tatsächlich keinerlei Schwangerschaftsstreifen bekommen. Habe auch nur 2 Flaschen in der ganzen Zeit gebraucht. Habe noch nicht gehört, daß das schädlich fürs Baby sein soll. Vielleicht stellst Du Deine Frage mal im Gyn-Forum?

Re: frei öl

Beim Bodyshop gibt es einen Kakaobutterstift der auch speziell zur Vorbeugung vor Schwangerschaftsstreifen ist. Ist nicht gerade billig, aber die Stiftform ist praktisch (sieht aus wie ein Deostift) und er riecht einfach zum anbeißen! Ich denke mal von den Wirkstoffen gibt es eh nicht so große Unterschiede, wahrscheinlich tut es jedes Öl oder Fett. Es ist ja das Einfetten, massieren und zupfen was die Haut elastischer macht.
LG Tania

Re: frei öl

hallo,
also ich nehme freiöl schon ewig und muß sagen, daß sich dadurch meine haut sehr verbessert hat.
Ich bleib dabei!
LG Megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen