Suchen Menü

fragen zu babyschwimmen

hallo!
von euch gehen doch ganz schön viele zum babyschwimmen. da würde mich mal interessieren:
1. wie viel bezahlt ihr für den kurs? + evtl. extra eintritt ins schwimmbad?
2. wie viele wochen dauert der kurs?
3. wie lange dauert eine kursstunde?
ich finde meinen kurs nämlich ziemlich teuer: 179 euro, für 8 kursstunden á 45 min. die schwimmbadbenützung ist da zwar schon inclusive, aber ich finde es trotzdem zu teuer.
also, los, her mit euren antworten! wäre toll, wenn viele mitmachen!
lg marion
Bisherige Antworten

Re: fragen zu babyschwimmen

Grüß Dich,
unser Kurs fängt am 22.4. an und endet am 01.07.03, ein Mal die Woche für eine halbe Stunde. Insgesamt also 11 x Babyplantschen. Kostet bei uns 33? für diesen Kurs. Eintrittsgeld muss noch extra drauf, glaube 3? noch jedes Mal.
Ich finde Deinen Kurs ganz schön heftig teuer. Hm.
LG Tiffi + Tom, der auch schon mal kurz zum Probeplantschen war

Re: fragen zu babyschwimmen

Hallo, unser Babyschwimmen kostet für eine 10er Karte 70 Euro. Das zählt für 2 Erwachsene und ein Kind. Es ist nicht so ein direkter Kurs, denn wenn man hingeht wird abgestempelt wenn nicht, dann zahlt man auch nicht. Es ist immer die Leiterin da und man kann in der Zeit von 10 (glaub ich) bis 14 Uhr dahin. Also 14 Uhr ist Schluß mit Einlaß. Man kann dann so gehen, wie es gerade mit dem Schlafen und essen hinkommt. Man kann auch solange drin bleiben, wie es den Zwergen gefällt, anfangs eben recht kurz und mit der Zeit immer länger. Wir bleiben mittlerweile meist so zwischen 30-45 Minuten drin.
LG Andrea

Re: fragen zu babyschwimmen

ooooh, so einen "Kurs" will ich auch haben. Wir zahlen hier für 10 mal (+ 2 mal evtl. Ausfallzeiten) 68 Euro! So gegen 9 Uhr gehts los und spätestens 10.30 Uhr muß man wieder am Eingang sein (also komplett fertig). Für Stunden wo man nicht erscheint gibts auch nichts zurück!
Aber zum Glück war heute das vorletzte Mal, noch einmal und dann ist er vorbei, der Gruppenzwang. Dann gehen Mika und seine zwei Freundinnen (jeweils mit Mama) lieber so zum schwimmen. Ist eh lustiger und viel besser!
LG Mona, die 178,- auch seeeeeeeeeeeeeeeeehr teuer findet

Re: fragen zu babyschwimmen

Hallochen,
35? für 10 Stunden (davon ca eine halbe jeweils im Wasser ;-)). Wenn man mal nicht kann, kein Problem, das Geld von den versäumten Stunden gibt es am Ende zurück.
LG Kerstin + Robert, der jetzt schon den 2. Kurs mitmacht

Re: fragen zu babyschwimmen

Hallo Marion,
also unser Kurs hat in etwa genausoviel gekostet, aber ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Wir waren nur zu viert in einer Gruppe, das Wasser war schön warm, die Atmosphäre war super und hinterher sind wir noch zum Abtrocknen in die Sauna.
Gehst du vielleicht zum Babyschwimmen in die aqua-akademie in Freiburg? Naja, das wäre wahrscheinlich doch zu weit entfernt von Basel.
LG,
Christina

Re: fragen zu babyschwimmen

hallo christina!
ich gehe zum babyschwimmen nach lörrach. der kurs dort ist von der schwimmschule weiss in freiburg.
lg marion

Re: fragen zu babyschwimmen

hallo marion.
wir gehen auch in eine schwimmschule
und bezahlen im monat 23 euro.
das ist dann für 4 oder 5 mal, je nach dem wieviele
dienstage es im monat sind.
eine kursstunde dauert 30 min.
ich mußte mich für 3 monate anmelden,
dannach wird der vertrag jeweils um einen moant verlängert,
wenn ich nicht kündige.
lg sandra und annabell

Re: fragen zu babyschwimmen

Bei uns ist es kein Kurs. Jedes Mal kostet 12 bwz.13 ? Das Schwimmen dauert eine halbe Std., anschließend gehen wir in die Sauna für wenige Minuten.LG Barbarina ( Es ist nur für Babys geöffnet, Erwachsene können nichts weiter nutzen.)

Re: fragen zu babyschwimmen

Hallo Marion,
ich zahle 77? für 10 Stunden a' 30min. Inkl. sind 2h für Mama, Kind und noch eine Begleitperson. Nachteil ist nur, man kann keine Stunde nachholen, wenn man mal verhindert/krank ist!
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen