Suchen Menü

frage zur fütterung :-)

hallo,
mein kleiner trinkt noch 5 flaschen am tag, alle vier stunden a ca. zwischen 140-170ml ist das nicht zu oft mit 4 monaten??
schlafen tut er von ca. 21.30 uhr bis ca. 6 uhr, dann flasche und nochmal schlafen bis ca. 08.30 uhr.
dann noch ne frage wegen flüssigkeit. ausser seine flasche trinkt er überhaupt nichts! ich habe angst das dass nicht gesund ist.
hoffe auf viele antworten.
danke.
gruß yvonne mit dustin marlon heute 17 wochen alt
Bisherige Antworten

Re: frage zur fütterung :-)

Hallo Yvonne,
Julian hat bis vor 2 Wochen auch noch 5 Mal täglich 200ml Milch bekommen. Das ist auf jeden Fall nicht zuviel. Wenn die Babys nur Milch bekommen, brauchen sie sonst keine andere Flüssigkeit. Erst, wenn man Brei füttert. LG Karine & Julian (23 1/2 Wochen)

Re: frage zur fütterung :-)

Hallo Yvonne!
Kolja ist jetzt 18 Wochen und isst tw. auch sechs oder sieben Mal und dann halt kleinere Mengen - ich denke persönlich, dass es besser ist häufiger kleinere Mengen zu geben als ihn viermal am Tag richtig abzufüllen (ist beim Erwachsenen ja auch so).
LG Katja

Re: frage zur fütterung :-)

Es ist alles ok, Julian trinkt auch 5 mal am Tag, er bekommt momentan auch nichts anderes, er wird allerdings gestillt, aber das ist ja dabei egal.
In der Milch ist ja genug Flüssigkeit (du rührst das Pulver ja auch mit Wasser an) und alles, was die Kleinen so brauchen.
Warum sollte er denn nicht gesund sein?
Bis zum 6. Monat kannst du das bestimmt bedenkenlos so machen.
Ich würde sagen, es ist alles bestens so :-)
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen