Suchen Menü

frage zum zahnen...

hallo!
nun ist es bei uns auch so weit. mit fast 1 jahr bekommt niklas nun anscheinend seinen ersten zahn! aber der arme kleine mann muss leiden ohne ende. heute nacht hat er von 12 bis halb 3 gebrüllt, und man hat gemerkt, dass ihm der durchbrechende zahn sehr weh tut. und fieber hatte er auch. paracetamol-zäpfchen hat leider nix geholfen, osanit auch nicht, kühler beissring wurde nicht akzeptiert, sondern weit weg gestossen.
was kann ich niklas noch geben? was hat bei euren zwergen geholfen?
danke schon mal für eure antworten!
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Bisherige Antworten

Re: frage zum zahnen...

Hallo Marion,
es gibt noch das Zahnungsgel Dentinox, sollte man allerdings nicht zu oft benutzen, da es Lidocain und glaube auch Alkohol enthaelt. Hast du denn schon was im Muendchen entdeckt oder ist es nur eine Vermutung?
LG
Berit

Re: frage zum zahnen...

hallo berit!
unten rechts ist ein kleiner weisser hubbel... ich hoffe nur, der zahn ist bald durch. und ich hoffe, dass nicht jeder zahn solche schwierigkeiten macht!
naja, jedenfalls werde ich heute abend mal noch in die apotheke gehen, und mal sehen, ob es hier dieses dentinox gibt. hier in der schweiz ist das angebot ja immer ein bisschen anders als in deutschland.
danke für deinen tipp!
lg marion

In der Schweiz gibt es OSA

Hi Marion. Na, doch endlich? Freuen oder nicht ist aber nun wohl die Frage *gg*. Bei uns hilft meisst die OSA-Salbe. Es gibt sie in grün, das ist die leichtere Variante, die kühlt und stark nach Kräutern riecht und dann gibt es noch für die härteren Fälle die Rote. Sind auf pflanzlicher Basis und können sehr häufig angewendet werden. In beiden Fällen lindert es den Schmerz und die grüne beruhigt auch sehr. Luca bekommt die auch, wenn er nicht zahnt, nur um ihn etwas zu beruhigen (er verlangt manchmal selber danach *g*). Wünsche Euch noch toi-toi-toi für den ersten Zahn. LG Jenny

Re: In der Schweiz gibt es OSA

hallo jenny!
ja, letzte nacht habe ich mir echt gewünscht, dass niklas besser zahnlos bleibt ;-)). dann doch lieber für immer das pausebrot pürieren als noch mehr von diesen nächten ;-)). in der arbeit konnte ich mich dann auch nur mit kaffee halbwegs über wasser halten *gähn*.
naja, jedenfalls danke für den tipp mit dem osa. werde nachher, wenn ich daheim bin, mal zur apotheke gehen.
lg marion

Re: Drücke Euch ganz doll die Daumen. oT. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen