Suchen Menü

frage zum frei stehen

Hallo,
jetzt muss ich doch mal wieder was fragen.
Wie lang hat es zum sicheren stehen gedauert. Luca jetzt 14,5Monate steht für ein paar Sekunden frei, aber nur wenn er wirklich Lust hat versteht sich ;) Jetzt frag ich mich, wie lang es dauert bis er sicher und länger steht.
Das laufen an sich hab ich schon gaaaaanz weit nach hinten verschoben. Ich glaub zu Lina´s Geburt wird das nix *gg*
Aber ich wär schon mal froh, wenn er frei stehen könnte.
Lg Maja& Krabbel-Luca&Lina inside 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: frage zum frei stehen

Hallo Maja,
so ganz weiss ich nicht mehr, wie lange das dauert. Ist ja auch unterschiedlich überall. Ich weiss nur, dass Tom ganz ganz lange frei gestanden hat, wenn er was Interessantes in der Hand hatte und damit beschäftigt war. Wenn er dann gemerkt hat, "huch, ich steh ja einfach so allein da", dann fiel er plötzlich um! Echt lustig.
Ich glaub aber, ging alles ganz schnell. Zumindest vom freien Stehen bis zum richtigen alleine Laufen vergingen ca. 4-5 Wochen.
LG Steffi mit Tom (überübermorgen 13 Monate)

Re: frage zum frei stehen

Boah Wahnsinn *bauklötzestaun*, schon 35.SSW, huuuiiiiiii....aber ich bin ja ab morgen auch schon in der 21.Woche!!
Naja und zu deiner eigentlichen Frage, das ist von Kind zu Kind tooootal verschieden, Till hat sehr lange für das sichere Stehen gebraucht und Nels kann es schon länger und läuft trotzdem nicht mehr als zwei Schritte frei.
LG und einen angenehmen Endspurt ;O)))), Nicole.

Re: frage zum frei stehen

Hallo,
bei uns ging es recht schnell.
Ich glaube, er konnte zwei Wochen vor den ersten Schritten gaaanz kurz frei stehen, zwei Wochen später schaffte er dann einige Meter und jetzt (nochmal zwei Wochen später) läuft er fast nur noch :-)
und stellt sich auch selbst von alleine wieder hin.
Gruß
Simone mit Julian 29.9.2002

Re: frage zum frei stehen

Huhu Maja,
es ist jetzt vielleicht gemein, aber ich freue mich, daß es hier noch jemanden gibt, der noch nicht läuft. Sarah steht aber schon frei. Ich denke mal so vor 3 Wochen ist sie damit angefangen. Mit laufen ist noch nix. Und so wie es aussieht, braucht sie auch noch etwas Zeit. Egal, gekrabbelt hat sie auch erst mit 11 Monaten, dann aber ganz zackig. Sie ist übrigens am 5.10. 14 Monate geworden.
LG
Claudia

Re: frage zum frei stehen

Hallo,
Luca krabbelt seit er 10Monate alt ist.
Ich hab mal im Vorgängerforum geschaut, da sind auch noch wein paar die nicht laufen können. Mich beruhigt sowas auch etwas. Na ja Luca hat ja auch ein Handycap mit seiner Muskelschwäche.
Was mich ja schonmal freut, das wenn er steht, wenn auch sehr kurz, das er grade steht und sich nach vorne fallen lässt, einmal ist er sogar in die Knie gegangen so das ich ihn nicht auffangen musste.
Wenn deine schon solang steht, denk ich, das es nicht mehr lange dauert.
Hat sie schon Schuhe? Bin am überlegen ob ich welche kaufe, damit er draussen wenigstens den KiWa schieben kan
Lg Maja

@maja

Hallo,
wir haben schon Schuhe gekauft. Eigendlich noch zu früh. Aber Sarah ist immer so auf Zehenspitzen gelaufen. Die Schuhe haben geholfen, daß sie mitr dem ganzen Fuß geht. Gehst Du mit ihm denn auch schon an der HAnd? Das machen wir schon seit Ewigkeiten. Erst habe ich sie noch mit 2 Händen gehalten, seit einer Woche läuft sie aber auch ganz gut, wenn ich sie nur an einer Hand halte. Sie sagt übrigens gacken dazu. Ich weiß auch nicht was damit gemeint ist. Aber gacken geht ja schon. Als sie angefangen ist das zu sagen hat sie kacken dazu gesagt. Saupeinlich kann ich Dir sagen:-))
LG
Claudia

Re: frage zum frei stehen

jasmin stand aus dem nichts heraus auf einmal mehrere sekunden, das steigerte sich dann recht zügig und fand statt ingefähr mit 10 monaten, also nicht direkt vergleichbar. bis zum laufen dauerte es dann noch gut 2 moante. und ist ja auch jetzt, wo sie schon ganz gut läuft eher ein zwei schritte vor, einen zurück, wenn sie im park ist undnicht durch die wohnung schießt (da rennt sie schon richtig). zwei nichtlaufende babys auf einmal klingt ziemlich schwer für eine wöchnerin. ich hoffe, du hast gute hilfe?
LG gonschi

Re: frage zum frei stehen

Hallo,
Luisa ist fast 15 Mon. alt und steht wenn überhaupt nur für ein paar Sekunden frei. Seitdem sie ein Jahr alt ist, krabbelt sie wie eine verrückte und saust mit dem Bobby Car.
P.S. Das Laufen habe ich jetzt auch weit nach hinten geschoben. Bin schon froh, daß Luisa nicht die einzige ist.
Gruß Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen