Suchen Menü

frage zu beikost bzw. wörtern in bezug auf beikost

so allmählich schneien von den einzelnen firmen die werbungsbroschüren und probepäckchen ins haus- und damit auch wieder viele fragen.
ich bin der deutschen sprache nicht ganz mächtig und bräuchte übersetung folgender wörter:
in einer auflistung steht geschrieben:
karotten- festigend
feines gemüse allerlei - regulierend
feines früchte allerlei- auflockernd
meine farge: was bedeuten denn diese wörter? kann mir das bitte jemand in anderen wörter wieder geben? ich verstehe diese wörter nicht.
danke bego
Bisherige Antworten

Re: frage zu beikost bzw. wörtern in bezug auf beikost

also das steht bei den säften auch drauf. ist auf den stuhl bezogen. also stuhlfestigend sind die karotten, was stuhlregulierend ist dahinter bin ich noch nicht gestiegen und auflockernd ist halt stuhlauflockernd. lg silke

Re: frage zu beikost bzw. wörtern in bezug auf beikost

gedahct habe ich mir das so in etwa auch schon, aber das wort regulierend macht mir zu schaffen- ich kann mir einfach nicht erklären was das nun bedeuten soll- regulieren welches wort gibt es denn noch dafür?

Re: frage zu beikost bzw. wörtern in bezug auf beikost

Hmmm, also ich verstehe unter regulierend das er sozusagen "normal" wird.
Also einfach eine normale Konsistenz.
LG Mel

Unter regulierend verstehe ich..............

das der Stuhl dann regelmäßig wird.
LG
Claudia

Hier die genaue Definition

Hallo,
bei einem Babynahrungshersteller habe ich im Index folgende Definition gefunden:
Die Angaben " stuhlregulierend, stuhlfestigend oder stuhlauflockernd" beziehen sich normalerweise auf die Gläschenkost, manchmal auch auf Milchbreie, nicht aber auf die Milchnahrungen. Stuhlregulierend bedeutet, dass ein Produkt weder stopfend, noch abführend wirkt. Stuhlfestigende Kost (z.B. Karotte und geriebener Apfel) kann bei zu dünnem Stuhlgang gegeben werden. Achtung aber bei Durchfall: Babys mit Durchfall gehören immer in die Obhut eines Arztes! Stuhlauflockernd wirken z.B. Birne, Aprikose oder Apfelmus. Wenn Ihr Kind zu harten Stuhlgang hat, können Sie diese Beikost, neben ausreichender Flüssigkeitsgabe, gezielt einsetzen.
Liebe Grüße
Bluete mit Celine (die seit zwei Wochen stuhlfestigende Karotten bekommt)

@ll- danke. o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen