Suchen Menü

frage zu arnica-globuli

hallo!
nachdem niklas am wochenende böse gestürzt ist (siehe 2. posting), habe ich nun auch arnica-globuli gekauft. d12. wie viele solche kügelchen gebe ich denn davon? habe absolut keine ahnung, und im beipackzettel steht auch nix *ratlosbin*.
lg marion
Bisherige Antworten

Re: frage zu arnica-globuli

Hallo Marion,
5 Kügelchen müßten reichen. Persönlich nehme ich zwar die C30er, aber letztlich ist die Potenz der Globuli nicht so aussagekräftig, wie es auf den ersten Blick erscheint. .
Gute Besserung
Katrin

@katrin

hallo katrin!
ist c30 stärker oder schwächer als d12? habe absolut keine ahnung. die apothekerin meinte, d12 sei so eine mittlere potenz, und da dachte ich, das nehm ich mal...
lg marion

Re: @katrin

Hallo Marion,
bei Globulis für den hom. Laien gibt es mehree klassische Potenzen. Die D6, D12 oder die C30. Eine Heilpraktikerin hat mal zu mir gesagt: die Potenz, die man zu Hause hat, ist immer die Richtige ;-). Mach Dir nicht allzu viel Kopf darum und gib ihm einfach die "Leckerlis".
Wir haben mit der Arnika sehr gute Erfahrung gemacht. Vor ein paar Wochen ist Matthias mindestens 8 Stufen auf der Treppe im Flur kopfüber runtergefallen. Da er seine dick-wattierte Winterjacke anhatte, ist ihm am Körper nciht passiert, aber zwischen den Augen hatte er innerhalb von Sekunden eine riesige Beule, die fast wie ein Horn aussah. Ich habe ihm sofort Arnica gegeben - am nächsten Morgen war nur noch ein leichter Schatten zu sehen. Klar, niemand kann wissen, wie es ohne die Globulis gewesen wäre, aber da sie ihm in dieser Potenz auch nicht schaden können, gehe ich lieber auf Nummer "Sicher". Außerdem lenkt das Süße die Kinder auch von ihrem Schmerz ab. Und Globulis sind gesünder als Schokolade... *grins*
Viele Grüße
Katrin

Re: frage zu arnica-globuli

Hallo Marion,
so wirklich kenne ich mich damit nicht aus, aber soweit ich gehört habe, gibt man 1 bis 2 Kügelchen unmittelbar nach der Verletzung. Danach dann nur noch, wenn die Heilung nicht richtig vorran geht.
LG Tina, die dir trotzdem rät, nochmal in der Apo zu fragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen