Suchen Menü

frage z. lammfell

hallöchen,
ich habe jetzt mal das lammfell aus dem schrank gekramt, da es ja doch kälter wird.
meine frage, wie legt ihr es in den kinderwagen/wippe mit dem fell nach oben oder mit der glatten seite nach oben?
habt ihr es vorher auch gewaschen?
gruss wilma :-)
Bisherige Antworten

Re: frage z. lammfell

Hallo Wilma,
auch wenn das Lammfell umstritten ist. Ich hab eins in der Wiege und eins im Wagen.
Also man legt es mit dem Fell nach oben. Ich hab eines mit kurzem Flor und Du? Denn das mit langem fand ich gefährlicher.
Habs vorher nciht gewaschen, nur gelüftet. Meine Mama sagt, wenn man es wäscht, dann wird das Leder ganz hart. Vielleicht bring ich es nach der Wintersaison in die Reinigung, die wisen ja wie das zu funktionieren hat.
LG
Anke

Wasche mit Hand und lauwarmem Wasser o.t.

Re: Wasche mit Hand und lauwarmem Wasser o.t.

Hi!
Wenn Du es unbedingt waschen möchtest...es gibt extra Waschmittel für Lammfelle,habe meins im Baby-Markt gekauft.
Dann wie oben beschrieben waschen und nicht über der Heizung o.ä.trocknen,sondern ganz langsam an der Luft und während dessen ab und zu das Fell durchkneten,dann wird es nicht hart.
Viele Grüße
Sabrina
P.S.:Ach ja,das Fell nach oben!
Solltest Du kein kurzhaariges haben,kannst Du auch ein Moltontuch o.ä.darüber legen.

Re: Wasche mit Hand und lauwarmem Wasser o.t.

salut,
ich kaufe mein lammfellwaschmittel bei so ökos wie dem finkhof oder lotties (beide auch im netz). nicht jedes fell ist gleich gut zum waschen geeignet. auf alle fälle solltest du ein spezielles lammfellwaschmittel haben undi ch würde beim letzten spülgang noch wollfett in dem eimer oder der badeanne oder wo du wäschst, auflösen und es da durchziehen, damit es wieder gefettet wird. das fett ist eben so gut, weil es schmutzabweisend ist und du es dann lange nutzen kannst ohne wieder waschen zu müssen. wollfett verkaufen die eben auch gleich mit. lotties hat mir neulich in 3 tagen geliefert, beim finkhof dauerte es leider länger. (die mag ich noch lieber).
logo: fellseite nach oben und im kopfbereich evtl. moltontuch auflegen falls mal gespuckt wird.
LG gonschi

danke für die antworten :-

fellwaschmittel mit Lanolin

Hallo Wilma,
ich hab auch ein Lammfell. Man legt es mit dem Fell nach oben (schöööööööööööööön kuschlig warm).
Du kannst es an der feuchten Herbstluft einfach über Nacht mal auf den Balkon legen, "Selbstreinigungkraft". Oder es gibt auch spezielle Fellwaschmittel mit Lanolin, die dann eben das Wollfett wieder ins Fell zurückbringen. Schau mal in den Babywalz-butt-Jakoo-Katalogen nach.
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen