frage wg. plastikflache oder glasflasche
ich habe in einem anderen forum gelesen, dass die plastikflaschen nicht so toll sein soll.
irgendwelche giftige stoffe können sich beim fläschchen geben lösen und gelangen dann so in den magen des babys.
habt ihr auch schon davon gehört?
welche flaschen nimmt ihr denn?
gruss wilma :-)
Re: frage wg. plastikflache oder glasflasche
also ich kann nur von mir sprechen, daß ich die Glasflaschen besser finde. Ich selbst habe mir zwar auch Plastikflaschen gekauft, aber die Glasflaschen kühlen erstens schneller ab und zweitens nehmen sie keinen Geruch an, was die Plastikflaschen mit der Zeit tun. LG Sissi u. Louisa
ich habe diesen besagten Bericht letzte Woche im Fernsehen gesehen. Da haben die wirklich davor gewarnt, dass Plasteflaschen giftige Stoffe abgeben können. Der Verdacht wird zur Zeit untersucht.
Wir hatten vorher auch nur Plasteflaschen und nun habe ich mir vorsichtshalber Glasflaschen besorgt.
LG
Rica
ich benütze auch beides.Werden alle regelmässig ausgekocht und immer nach Gebrauch gewaschen mit heißem Wasser und kommen dann ins Desinfiziergerät mit Wasserdampf.Denke das sollte reichen.Hatte beim Großen auch fast nur Plastikflaschen grad wenn sie größer werden brauchst du die ja,sonst hast du dauernt Scherben.
LG Dani
LG, Mele & Robin (4 Wochen)
Stellungnahme von Avent
mich hat das Thema auch sehr beunruhigt, da ich ausschließlich Avent-Plastikflaschen verwende. Habe daher vor ein paar Tagen an Avent ein Mail geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Habe folgende Auskunft (die mich doch wieder etwas beruhigt) erhalten:
Sehr geehrte Frau xy, wir können Sie absolut in Ihrer Besorgnis um die Qualität von AVENT Produkten beruhigen. Speziell in Bezug auf den gezeigten Bericht von Kontraste auf ARD am 19.09.02 möchten wir folgendes klarstellen:
Es ist richtig, dass AVENT Flaschen aus Polycarbonat gefertigt sind und deshalb der Stoff Bisphenol A in Spuren enthalten ist - wie in allen Produkten aus diesem Material. Die diskutierte Frage in diesem Programm war, in welchem Grade sich Bisphenol A aus Polycarbonat löst und welche
gesundheitliche Wirkung es auf den Organismus hat. Wir versichern Ihnen, dass unsere Produkte konstant, seit wir auf dem Markt sind, auf alle Inhaltsstoffe, und auch speziell auf Spuren von Bisphenol A und dessen Löseverhalten getestet werden auf nationaler und internationaler Ebene (z.B. Vorschrift EEC/90/180 die für Deutschland zutrifft). Wir bestätigen Ihnen mit Nachdruck, dass unsere Produkte nicht einmal im entferntesten aktuelle Grenzwerte erreichen. Bei normaler Verwendung unserer Produkte gemäß Anleitung stellen sie keinerlei Gefahr dar für die Gesundheit Ihres Babys.
Soweit das wichtigste aus dieser Mail. Liebe Grüße
Bluete mit Celine
Glasflaschen sind sowieso viel hygienischer!
Wir geben Yasmin (wenn überhaupt) ausschliesslich Ihren Tee aus der Glasflasche. Die Plastikflaschen sehen nach kürzester Zeit irgendwie so grau aus und das ist ja nicht Sinn der Sache. Später -wenn ich Sie mit abgestillt habe (hoffe erst mit frühestens 6Monaten- bekommt Sie Plastikflaschen. Denn in dem Alter lieben es die Kleinen die Flaschen nach irgendwelchen Personen oder Gegenständen zu werfen. Da werd ich mich allerdings aber auch nochmal genau umsehen, was es da alles für welche im Angebot gibt.
Konnte Dir jetzt glaub ich zwar nicht so ganz helfen, aber ich habe meinen Senf dazu gegeben... *ggg*
LG Tina
danke für die antworten :-) ot
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen