Suchen Menü

frage wegen trinkmenge,

Hallo alle Mami`s,
mein Paulchen (6Wochen)kriegt alle 3 Stunden, also 7 mal am Tag sein Fläschen. Er trinkt dann zwischen 70-90ml.Er müßte jetzt ung. 5000g wiegen. Trinkt er nicht zu wenig?Wieviel trinken Eure Mäuse?Ansonsten ist er eigentlich sehr zufrieden und fast etwas pummelig.
Danke im voraus für Eure Antworten
lg gela
Bisherige Antworten

Re: frage wegen trinkmenge,

Hallo Gela,
schau doch mal auf die Verpackung. Die Angaben, wieviel er haben muß sind doch recht genau. Alle 3 Stunden find ich aber etwas viel. Sarah ist 13 Tage und bekommt alle 4 Stunden. Sie war 10 Tage in der Kinderklinik und die haben dort auch alle 4 Stunden gegeben. Dann hättest Du auch schonmal wieder eine Stunde mehr Zeit.
LG
Claudia

Re: frage wegen trinkmenge,

Hallo Gela,
Meine Kleine ist jetzt fünf Wochen und bekommt alle vier Stunden 175 ml von denen sie meistens etwa 140-150 trinkt.
Ich habe auch am Anfang darauf geachtet, dass sie etwa vier Stunden einhält. Sie würde sicher öfter weniger Trinken, aber dann kommt man ja mit der Menge gar nicht mehr hin. Sie hat sich nach jetzt zwei Wochen Flasche auch ganz gut daran gewöhnt. Klappt prima, vor allem nachts ist das sehr angenehm.
Gruß Conny

Re: frage wegen trinkmenge,

Hallo Gela,
Julian (16.7) trinkt ca alle 4 Stunden 120 ml.Er wiegt jetzt 4700 g und ist 57 cm groß.Meiner Meinung nach ist er auch ein Pummelchen ;-)
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen