Suchen Menü

frage an kaiserschnitt-mamis

hallo, ihr lieben!
niklas musste vor 11 tagen per kaiserschnitt geholt werden. nun ist mir heute (als ich mir die wunde mal genauer im spiegel angeschaut habe) aufgefallen, dass ich an der stelle, wo der schnitt genäht wurde, eine richtige wulst habe - sieht echt schrecklich aus... ist das normal, und vielleicht einfach noch geschwollen? geht das wieder weg? wie lange dauert es, bis es wieder weg geht?
BITTE macht mir mut!!
lg marion, die sich im moment einfach nur hässlich findet...
Bisherige Antworten

Re: frage an kaiserschnitt-mamis

Hallo Marion,
bin auch eine KS-Mama. Ich hab an einer Stelle auch so ne kleine Wulst und die spürt man auch deutlich, wenn man darüber fährt. Ich war schon beim Doc zur Nachsorge und hab ihm das auch gezeigt. Er menite, das sei nicht schlimm und würde vergehen. Ich hab auch immernoch immerwieder so ein Ziehen und Stechen. Neulich bin ich auf den Bus gerannt - aua- hätt ich mal lassen sollen, mein Bauch hat voll wehgetan. Der Doc meinte, es kann bis zu einem Jahr gehen, bis alles verheilt ist.
LG
Anke
PS. wenns gar so schlimm ist und vieleicht die Narbe auch noch nässt, dann geh lieber zum Doc.

Re: frage an kaiserschnitt-mamis

hallo kleineruebe!
danke für deine antwort! nässen tut die wunde zum glück nicht. es ist im prinzip gut verheilt, nur ist da eben noch diese wulst. ich hoffe, dass die bald weg geht!
lg marion

Re: frage an kaiserschnitt-mamis

Hallo Marion,
es kann schon sein, daß es wieder weg geht. Bei mir ist der KS jetzt 9 1/2 Wochen her und ich habe immer noch eine Stelle, die absolut nicht zuwachsen will. Sie ist nur 0,5 cm groß. Wenn alles abgeheilt ist und Du keine Krusten mehr hast, kann Du auch einen Narbencreme verwenden. Ich warte auch schon darauf, daß ich endlich loslegen kann. Aber die kleine Stelle macht mir immer einen Strich durch die Rechnung.
LG Simone u. Lennard 9 1/2 W

Re: frage an kaiserschnitt-mamis

hallo sumup!
im prinzip ist die wunde schon super verheilt. nur diese hautwulst ist noch da... naja, wird dann schon noch weg gehen. der ks ist bei mir ja auch gerade mal 2 wochen her!
lg marion

Re: frage an kaiserschnitt-mamis

Hallo Marion, die Wulst verschwindet ganz sicher, Ich hatte ja diesmal schon den 2-ten Kaiserschnitt und jetzt nach 10 Wochen ist die Wulst noch zu fühlen aber nicht mehr sichtbar, das ist halt das Narbengewebe der Hautschichten. Nach dem ersten KS ist das auch wieder ganz verschwunden und die Narbe war fast verschwunden, nur ein dünner Strich, kaum sichtbar, da sie ja auch im Schamhaarbereich liegt. Alles halb so wild, lG von Nicole.

Re: frage an kaiserschnitt-mamis

hallo nicole!
das beruhigt mich wirklich, dass es bei dir schon fast weg ist... naja, dann heisst es für mich einfach abwarten. bei mir ist der ks ja gerade mal 2 wochen her.
danke für deine antwort!
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen