Suchen Menü

frage an die ebayerinnen

hallo ihrs,
viele von euch sind anscheinend wirklich im ebayfieber.
wenn ich jetzt sage, daß ihr eure kinderkleidung wohl alle bei ebay verkauft lüge ich wohl nicht- oder?
ich weiß, die wenigen reden über das thema geld, trotzdem will ich einfach mal die frage stellen- vielleicht antwortet ja jemand.
für wieviel euro werdet ihr hosen, pullis und strampler los? so in etwa!!!
lg bego
Bisherige Antworten

Re: frage an die ebayerinnen

Also ganz ehrlich: Reich wird man dabei nicht!!!
Oft gehen die Sachen für 2-3 Euro weg, nur größere Sachen wie Schlafsack, Kostwärmer, Wickeltischstrahler o.ä. sind für mehr zu verkaufen. Der Trick heißt eigentlich günstig bei Ebay einkaufen und nach 2-3 Monaten mit Minimalverlust zu verkaufen. Die schönen und neuen Sachen, die wir zur Geburt oder Taufe bekommen haben, versuche ich lieber auf dem Kinderbasar zu verkaufen oder verschenke sie an liebe Freundinnen.
Gruß Gabi

Re: frage an die ebayerinnen

...ich ahbe bisher auch nur Sachen über Ebay VERKAUFT, die mir nicht gefallen haben und ich Lena eh' nicht anziehen werde und habe da uch immer nur ein paar Euro für bekommen. Aber egel, denn es macht Spaß und ist besser, als in die Altkleidersammlung. Aber GEKAUFT habe ich schon tolle Sachen und auch supi-günstig!
LG, Manu

Re: frage an die ebayerinnen

Hallo Bego,
ich habe bisher nur 1 x Babysachen verkauft, um zu sehen, wieviel da so rüberkommt. Wir hatten von unserer Nachbarin ein hübsches Jäckchen und eine passende Mütze zur Geburt bekommen. War wirklich niedlich. Leider war es Größe 56 und da Sarah im August geboren wurde, war es zum anziehen zu warm. Ich hab´s dann für einen Euro reingesetzt und 3,5 dafür bekommen. Das ging eigendlich, obwohl es sicher auch mehr Wert war. Ist wirklich so, die richtig schönen Sachen, an denen Dir auch etwas liegt, solltest Du lieber verschenken ober versuchen die anderwo zu verkaufen.
LG
Claudia

Re: frage an die ebayerinnen

Hallo bego,
ich habe noch nicht so viel verkauf bei ebay. Einmal 2 Strampler Gr. 50 für 6,51 ? (die waren grad mal 1.Monat alt) und einen Skianzug von meinem Großen. Der ist für 25,50 ? weggegangen. Eingekauft habe ich schon viel über ebay. Mal ne Meissner Mokkatasse für 65 ? ---> die im Laden 329 ? kostet. Jetzt habe ich zwei Daunenjacken für mich und meinem Männe gekauft. Ist Markenware: Tommy Hilfiger !!!
Die Sachen sind Nagelneu und OVP! Meine habe ich für 80 ? ersteigert und die für Sven für 81?, obwohl der Ladenpreis bei 230 ? liegt. Ist schon verrückt, was man so teilweise sparen kann.
LG Kristin
*die kniefall macht und dankt, dass es ebay gibt*...lol

nur das was "übrig" ist

Hallo Bego,
ich verkaufe nur das was übrig geblieben ist, also Dinge die keinen ideellen Wert haben.
Was wir vergessen haben im Schrank, wozu wir nichts passendes haben...aber bestimmt nicht um Geld zu verdienen, sehr lustig.
Sondern weil allein zwei Kommoden voll sind mit 62 und 68 und ich schon zwei Kartons aussortiert habe mit 50/56 und auch schon 62er, die im Keller stehen.
Die Sachen heb ich auf weil sie Stella an hatte und/oder ich sie so süß finde.
Es kommt immer auf die Marke an, für GAP gibts ca 20 Euro, Kenzo oft mehr, ist doch ganz unterschiedlich.
Aber unter Wert verkauft man IMMER. Wie gesagt - mir geht's eigentlich darum die Sachen nicht weg werfen zu müssen, ich verschenk aber auch viel, mach gern Päckchen für Freunde oder Bekannte wenn ich weiß daß die das gebrauchen können. Nur was hier übrig ist und was keiner gebrauchen kann, das verscheuer' ich dann halt...
LG Lilli

Re: frage an die ebayerinnen

Hallo Bego,
also reich werden kann man wirklich nicht ;O) Viele Babysachen habe ich dort noch nicht verkauft. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich habe aber schon einiger dort ersteigert, und verkaufe selbst jede Menge anderer Sachen. LG Karine

Gute Tips ...

Hallo,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als erstes gute Fotos von den jeweiligen Sachen haben muss. Denn ich kaufe auch grundsätzlich nur sachen, die ich auf den Fotos gut erkennen kann. Habe einmal etwas gekauft (Janoschanzug), der auf dem Foto recht gut aussah (war weit weg fotografiert), doch als er dann kam :o( total verwaschen und verfilzt...
Zum anderen ist beim verkauf sehr hilfreich, die sachen abends, bzw am Wochenende anzubieten (also so, dass der aritkel dann beendet wird). Es sind dann nachweislich mehr leute im Netz und somit auch mehr potentielle Käufer ;o)
Habe meine Sachen immer so für 6 - 10 ? (Klamotten) verkaufen können
Liebe GRüße, Tessa

Re: frage an die ebayerinnen

Hallo,
verkauft wird bei mir nur, was uns persönlich nicht gefällt oder Sachen, die wir doppelt und dreifach haben.
Vieles möchte ich aufbewahren.
Es kommt immer darauf an, was du verkauft.
Sobald ein Markenname draufsteht, bekommt man schon ziemlich "viel" Geld. Ich verstehe nicht so genau, was an den Sachen so toll ist, nur weil "Oilily", "Mexx" oder "Petit Bateau" drinsteht. Markenwahn... (meine Meinung!)
Die anderen Sachen, ohne "Namen" gehen oft für 1-3 Euro weg, obwohl sie bestimmt nicht schlechter sind, qualitätsmäßig und auch vom Aussehen her.
Ich stelle grundsätzlich fast alles zum Sofortkauf-Preis ein, da gibt es meistens mehr Geld als in einer normalen Versteigerung.
Wichtig ist bestimmt auch, nicht einzelne Sachen zu verkaufen, sondern im Pack oder zumindest sollte man mehrere Sachen gleichzeitig einstellen; zu den Kosten kommt immer noch das Porto dazu, das oft mehr ist, als der ganze Artikel.
Auf jeden Fall bekommt man ganz günstig gute Sachen gekauft...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen