Suchen Menü

fontanelle

guten morgen!
jetzt muss ich doch mal fragen, wie das bei euren kindern so ist:
annika wird in 10 tagen 9 monate alt und ihre fontanelle (die immer schon vergleichsweise klein war) ist inzwischen vielleicht noch so gross wie mein daumennagel.
ihr cousin, 8 wochen älter, hat dagegen eine fontanelle, da fällt man fst rein, wenn man ihm über den kopf streichelt, so gross ist die!
also: wie ist das bei euren kinderchen so?
vielen dank schonmal für eure antworten!
lg und schönes wochenende,
maria
Bisherige Antworten

Re: fontanelle

Hallo Maria,
bei Tom ist die Fontanelle auch noch ziemlich groß, habe aber das Gefühl, dass sie schon etwas kleiner geworden ist. Stell Dir vor, mein Mann wußte bis zur Geburt seines Sohnes gar nicht, dass es so ein Loch im Kopf überhaupt gibt! Er hat den totalen Schock bekommen, als er über Tom´s Kopf streichelte und die Fontanelle merkte, hihi. Da musste ich ihn erst mal aufklären.
Aber das kann sicher noch dauern, bis das Loch ganz zu ist.
LG Steffi + Tom (8 Monate)

Re: fontanelle

Hallo Maria,
Lenny hat auch eine kleine Fontanelle. Mein KiA sagt, daß man das beobachten sollte. Bis jetzt wächst sie zwar schnell zu, aber nicht zu schnell. Manchmal kann ich sie gar nicht fühlen. Ich hatte mir auch eine zweite Meinung eingeholt. Der KiA sagte das gleiche.
LG Simone u. Lenny 9 1/4 M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen