Suchen Menü

folgemilch ist so süss !

Hallo zusammen !
Hat von Euch jemand von der Folgemilch 2 wieder auf die Pre Nahrung umgestellt ??? Ich finde die Folgemilch von Alete Plus 2 ist sehr süss und dass mein Sohn davon viel besser satt wird ist auch nicht. Er kommt wie erwartet auch nachts alle 4 Stunden. Mit Karotte mittags und Flasche reicht ihm das auch nicht ganz auf Vorrat.... Kann man wieder umstellen auf Pre Nahrung oder soll ich bei der 2er Milch bleiben ? Habt Ihr auch irgendwelche "Kindlängerschlaftips " für Nachts ???? Ferdi ist jetzt 6 Monate und kommt nach wie vor alle 4 Std. Was sind eure Erfahrungen ??? Legt sich das IRGENDWANN mal wieder ??? Danke für Eure Erfahrungen und Tips viele Grüsse eine schlafsüchtige Mutter ( Tina)
Bisherige Antworten

Re: folgemilch ist so süss !

Hi Tina... Probier doch mal die spez. Milch von Milupa "Milumil" die sämiger und sättigender ist... Hier ein Auszug aus der Milupa HP : (Milumil 2 :
Sättigende Folgemilch zur Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern nach dem 4. Monat: - wenn das Kind nicht mehr richtig satt wird - im Anschluss an das Stillen, an Milumil 1 und jede andere Säuglingsmilchnahrung - im Rahmen der Beikost. )
Luca bekommt die schon länger, weil er ein Spuck-Kind ist (Reflux-Problemchen) und verträgt die sehr gut. Was ist, wenn Du ihm nachts nur Wasser gibst? Meine KA hatte mir das "befohlen" als Luca etwa 4.5 Monate alt war. Sie meinte das Kind müsse lernen tagsüber zu essen und nicht nachts, bei Luca hat es funktioniert... (dachte auch erst, dass geht nie!). Er hat zwar momentan auch wieder ein "nichtschlafenwollen" Phase, aber nicht wegen hunger... LG Jenny

Re: folgemilch ist so süss !

Hallo Ihr Lieben, unser KA hat uns zu HA-Nahrung geraten, nicht wegen Allergierisiko, sondern weil sie außer Milchzucker (der ja okay ist) keinen Zucker enthält. Gerade Milumil enthält sehr viel Zucker (Fructose, Maltose, Dextrose...). Schnuffel bekommt abends ein Fläschchen Aletemil HA 2, die schmeckt ihm auch ganz gut. Und damit es ihn noch besser sättigt, rühre ich ihm noch Schmelzflocken hinein. Das bekommt ihm gut, er mag den Geschmack, und die Nächte sind deutlich länger geworden. Viel Glück! LG Miniwalküre

Re: folgemilch ist so süss !

Ja Hallo und Danke für die Antworten !
Das mit den Schmelzflocken werde ich doch tatsächlich mal ausprobieren. Umsteigen auf Milumil oder ähnliches möchte ich nicht er hat sowieso schon Probleme mit der Nahrungsumtellung auf Karotte . Ich probiers und geb dann bescheid aber heute schläft er leider schon und wacht bestimmt genau um 24 Uhr wieder auf ! Schmelzflocken muss man doch erst warmmachen dass sie sich auflösen oder ??? Wie machst Du das ?
Grüsse von Tina

Re: folgemilch ist so süss !

Hallo Tina,
für ein 200 ml Fläschchen erwärme ich ca. 140 ml abgekochtes Wasser in einem kleinen Topf und rühre mit einem Topfbesen (die Schneebesen die aussehen, als hätte man einen Ringblock zerlegt) 2 EL Schmelzflocken hinein. Diese Mischung dann ins Fläschi, Milchpulver dazu, schütteln und mit Wasser auf 200 ml auffüllen. Gutes Gelingen, und schlaft gut! LG Caro und Nick, 61/2 Monate

und was ich noch vergessen habe...

Laß die Flocken nicht kochen, denn dann wird das Ganze zu einem ziemlich dicken Brei. Es sei denn, Du willst ihn schon mal an Porridge gewöhnen! *g* LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen