Suchen Menü

flaschenkind und schlafen / gläschen

Hallo,
meine kleine ist 13 wochen alt und ein flaschenkind (bekommt inzwischen die 1-er milch).
mich würde interessieren wie es bei anderen flaschenkindern in ihrem alter läuft:
- wann gebt ihr abends die letzte flasche
- und wie lange schlafen sie dann
- ab wann habt ihr gläschen o.ä. gefüttert und zu welcher mahlzeit
viele Grüße
Britta
Bisherige Antworten

Re: flaschenkind und schlafen / gläschen

Hallo Britta,
unsere Celine (inzwischen schon fast 19 Wochen alt) ist auch ein Flaschenkind und bekommt ebenfalls 1-er Milch. Sie trinkt abends gegen 22.00 Uhr die letzte Flasche und schläft seit knapp 2 Wochen durch d.h. mindestens 8 Stunden am Stück. Vorher kam sie immer so gegen 4.00 Uhr morgens. Gläschen füttere ich, seit sie 4 Monate alt ist (datumsmäßig, nicht nach Wochen gerechnet). Vor der 17. Lebenswoche soll man glaube ich nicht damit beginnen. Ich habe mit Karotten angefangen und habe dann mit Karotten + Kartoffeln weitergemacht und bin inzwischen schon beim Fleisch-Gemüse-Brei angelangt. Celine verträgt alles gut und es schmeckt ihr. Sinnvoll ist es -glaube ich-, zunächst die Mittagsmahlzeit zu ersetzen. Abends beginne ich jetzt langsam mit Obst-Brei. Mann soll tage- oder wochenweise immer nur EIN neues Lebensmittel einführen, um zu sehen, ob das Kind es verträgt oder ggf. allergisch darauf reagiert.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Liebe Grüße
Bluete mit Celine

Re: flaschenkind und schlafen / gläschen

Hallo Britta,
Julian ist 12 Wochen alt. Er bekommt um 22 Uhr seine letzte Flasche, dann schläft er bis 6-7 Uhr. Brei werde ich ihm erst geben, wenn er 6 Monate alt ist. LG Karine

Re: flaschenkind und schlafen / gläschen

Hallo Britta,
unser Timmy wird morgen 13 Wochen alt und bekommt auch 1-er Milch. Er bekommt so ca. um 21.00 Uhr sein letztes Fläschchen und schläft dann meist bis ca. 7.00 Uhr. Wann ich mit Gläschen anfange weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht genau.
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen