Suchen Menü

figurbetonte Kleidung und Bauchkommentare

Moin Ihr Lieben,
meist gebe ich hier ja nur meinen Senf zu irgendwelchen Beiträgen dazu, aber heute möchte ich doch mal von Euren Erfahrungen hören.
Also, mittlerweile bin ich im 7. Monat und entsprechend habe ich natürlich einen Babybauch. Diesen trage ich nur nach vorn, ansonsten ist meine Figur geblieben wie sie war, schlank würde ich sagen. Ich kleide mich nach wie vor körperbetont, heute z.B. ein Stretchkleid (keine Wurstpelle), ansonsten gern Hosen mit engen Shirts o.ä. Meinen Stil wollte ich während der SS nicht ändern, wäre ja nicht glücklich in weiten Sachen. Und so bin ich froh, daß ich es mir weiterhin erlauben kann... Nun kommt es aber immer häufiger vor, daß die Leute meinen, es wäre bald soweit. Hä?? Ich hab zwar 'ne Kugel oder ein Kügelchen, aber doch nicht so riesig, wie sie erst noch wird zuletzt. (Mein Bauch mißt 97 cm Umfang.) Nun frage ich mich, ob es wohl an den Klamotten liegt, weil der Bauch darin ja eher auffällt, als in weiten Kaftanen? Das ist die einzige Erklärung, die ich dafür habe. Es fällt halt eher auf! Aber ins Grübeln komme ich doch langsam, ob mein Bauch so "normal" ist.
Wie ergeht es Euch so? Eure Erfahrungen?
Schönen Freitag wünsche ich
Claudia (26. SSW)
Bisherige Antworten

Re: figurbetonte Kleidung und Bauchkommentare

Hallo Claudia,
das erlebe ich auch ständig. Mein Bauchumfang mißt jetzt auch 97 cm, von hinten sehen ich aber nicht schwanger aus. Ich trage auch gerne weiterhin "normale" Hosen und enge T-Shirts, weil ich auch irgendwie stolz auf meine schöne Kugel bin. So Hängerkleider oder sonstige Zeltplanen möchte ich nicht tragen :-) Ich denke, daß es einfach mehr auffällt, gerade wenn man insgesamt schlank geblieben ist. Dann steht ja der Bauch erst recht vorne hervor. Ich werde nun auch häufig gefragt, ob es bald soweit ist, aber ich kriege genauso häufig von den Personen, die mich auch nichtschwanger kannten, Komplimente, daß meine Figur so fit geblieben ist und ich anscheinend nur wenig zugenommen hätte (es sind trotzdem 12 kg, aber die sieht man echt nicht - außer am Bauch). Deshalb mache ich mir da keine großen Gedanken drüber. Solange mein Mann nicht sagt, ich würde wie eine dicke Wurst in den engen Sachen aussehen, bleibe ich auch so. Ich bin stolz auf meine Figur :-) Warum sollte ich den schönen Bauch unter Kaftanen verstecken? Wenn jemand überall zugenommen hat (meine Schwester war recht quadratisch-praktisch geworden), dann sollte man schon etwas kaschieren - und das auch nur, wenn es dem Stil der Person entsprechen würde. Also, bleib so, wie Du bist und wie Du Dich am wohlsten fühlst. Denn dann strahlt man ja auch eine gewisse Zufriedenheit und Selbstsicherheit aus. Alles andere wäre fremd. Lieben Gruß, Bandit (31.SSW)

Re: figurbetonte Kleidung und Bauchkommentare

Kenn ich auch! Nachdem ich mir erst monatelang Sprueche von 'Bei Dir sieht man aber gar nix' angehoert hab, krieg ich jetzt ploetzlich 'So sah meine Freundin kurz vor der Geburt aus'. Blabla. Ich hab mir neulich mal ueberlegt dass das glaube ich auch was damit zu tun hat, dass man Frauen die wirklich kurz vor der Geburt stehen eigentlich nicht so oft im taeglichen Leben (Supermarkt, Bus etc. sieht) und ich glaube viele Leute davon ausgehen, dass 7.Monat = kurz vor der Geburt ist. Und wenn man sich so Schwangerenkataloge anguckt - die Frauen sind ja auch nie viel weiter... Also, ich mach mir keinen Stress, stehe auf meine engen Tops, und freue mich ueber meine Bauch. Liebe Gruesse! Ruth

Re: figurbetonte Kleidung und Bauchkommentare

>Und wenn man sich so Schwangerenkataloge anguckt - die
Frauen sind ja auch nie viel weiter..
Hallo Ruth,
... oder sie sind gar nicht schwanger. Ich finde, es ist
ganz selten, daß da mal ein schangeres Model dabei ist.
Wenn man die Sachen bestellt, dann sieht es unmöglich an
einem selbst aus. Paßt nicht auf Schwangerenfigur.
Mit meinen 108cm Umfang muß ich mir allerdings anhören,
ich wäre ja noch nicht so rund. Tsss. Und nur, weil meine
Freundin, die sonst nur ein Strich in der Landschaft ist,
eine Riesenkuller (30kg+) vor sich hergeschoben hat.
Ich fühle mich mittlerweile in weiteren t-Shirts wohler.
Irgendwie mag ich nichts mehr, was am Bauch anliegt. Vor
ein paar Wochen war das auch noch anders.
Liebe Grüße Silke (34.SSW)

Re: figurbetonte Kleidung und Bauchkommentare

Hi Claudia,
obwohl ich auch enge Sachen trage und mein Bauch gut zu sehen ist ( 99 cm ), hat bisher noch niemand laut eine kurz bevorstehende Geburt vermutet *g*.
Sicher hast Du Recht, daß der Bauch mit engen Klamotten eher auffällt, aber ich finde das ok. Jeder darf wissen, daß wir Nachwuchs erwarten *g*. Und wann es soweit ist, kann jeder erfahren, er muß uns nur fragen *g*.
LG von Juna

Re: figurbetonte Kleidung und Bauchkommentare

Hallo Claudia,
jetzt ist es warm, und ich hab auch meine Sommerkleidung rausgeholt. Teilweise ist es nicht SS-Kleidung und jetzt sieht man den Bauch. Gestern wurd ich zwar von einer Nachbarin gefragt: "Es sind aber nicht zwei da drin?"..*phö* Aber das ist mir jetzt auch egal. Wenigstens wissen es jetzt alle, weil es nicht zu übersehen ist. Ich hatte mir ein Kleid von der teuren Firma Hummelsheim gekauft, und würde es schon fast in den Müll werfen. Auch mit Bauch sieht man da aus wie ein Sack und eine Jean-Latz-Hose kommt auch nicht in Frage. Erstens ist die zu warm, und zweitens hat man darin noch einen dicken Po dazu.
Dein Bauchumfang ist völlig ok. Bei mir ist es das zweite Kind und da wächst der Bauch eher. Bin jetzt schon so bei deinen Maßen *ächz*, ich hoffe aber es wird dann nicht noch mehr :-) Es wird schon eng im Auto.
Sternenfeder (23.ssw)

Re: figurbetonte Kleidung und Bauchkommentare

Hallo Claudia,
solche Kommentare kenne ich auch. Meine Mutter hat sogar gesagt "Du wirst wohl dicker als Deine Schwester!" Und meine SChwester war schon immer kräftiger als ich und ich passe jetzt auch nicht in ihre SS-Sachen, so ausgebeult sind die. Ich denke die Leute vergessen einfach zu schnell wie sie selber ausgesehen haben. Ich habe jetzt einen Bauchumfang von 104 cm und 6 Kilo zugenommen. Ich finde das nicht viel und meinen Bauch schön! Und deswegen zeige ich ihn auch!!!
Viel Spaß noch!!
Lg Tina 31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen