Suchen Menü

fester stuhlgang

Unsere Tochter wird am 28.12 volle 5 Monate sein.
Seit einem Monat kriegt die Pasternakienbrei und seit letzte Woche hat die ein fester Stuhlgang und kakt erst alle 3 Tage.
Soll ich absetzen? Hat bitte jemand Erfahrung damit?
LG
Iryna
Bisherige Antworten

Re: fester stuhlgang

Hallo Iryna
Hast Du im Hausmittel-Forum schon nachgefragt?!
Ich könnte mir schon noch vorstellen, dass das Kind von Pastinaken festeren Stuhlgang hat. Probier's doch aus und fütter mal Fenchel zu oder Reisschleim (allerdings ja nur ein Nahrungsmittel pro Woche neu hinzunehmen), dann siehst Du ja schnell, ob's daran gelegen hat!
Sorry, dass ich Dir nicht mehr helfen konnte.
Liebe Grüsse
Sabine

Re: fester stuhlgang

Hi Sabine,
auf jedenfall danke dir.
hast du erfahrung wie man mit dem fenchel macht? soll ich dazu mischen oder nur fenchel.
lg
Iryna

Re: fester stuhlgang

Hallo Iryna
Ich würde den Fenchel auch einfach nur dämpfen und dann ohne Pastinaken dazu geben. Am Anfang geht's ja nicht darum, dass das Kind vom "Essen" satt wird, sondern dass man langsam alle möglichen Nahrungsmittel im Wochenrhythmus einführt. Ich nehme ja an, dass Du Dein Kind nach dem Essen noch stillst, oder?!
Also ich würde Fenchel nur so geben und dann eine Woche später z.Bsp. Reisschleim oder Kartoffeln einführen. Die müsstest Du dann aber wahrscheinlich mischen, denn Kartoffelbrei haben die Kleinen nicht so gerne :-)
Liebe Grüsse und viel Erfolg :-)
Sabine

Re: fester stuhlgang

Hallo an Alle,
und besten Dank fuer die Rueckmeldung und Ratschlaege.
Werde ich machen und nachdem Essen lege ich Anastasja an die Brust, die trinkt aber nicht viel und nicht lange.Dafuer aber Abends ganz gut.
LG
und alles Gute in Neuem Jahr.
Iryna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen