Suchen Menü

fernsehen gucken mit 12 wochen

guten morgen,
wie sieht ihr das?
wir sitzen schon mal vor dem fernseher und haben den kleinen auf dem arm.
er guckt dann immer ganz gebannt auf den fernseher.
kann das schädlich sein?hat mal jemand davon gehört?
liebe grüße wilma :-)
Bisherige Antworten

Re: fernsehen gucken mit 12 wochen

Hallo Wilma,
das würde ich auch gerne wissen.
Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir uns während des fernsehens mit Noah halbherzig beschäftigen.
Aber ich glaube nicht, dass, wenn man einen guten Abstand hält, es schädlich ist. Ausserdem gucken sie ja doch recht unaufmerksam und gucken auch woanders hin.
Mich nervt persönlich einfach nur unser ständiges Geglotze, statt sich intensiv mit dem Kind zu beschäftigen:-(
Viele Grüsse,
Sandra

Re: fernsehen gucken mit 12 wochen

Hallo Wilma,
Sarah macht das auch gerne. Ich persönlich finde es schadet noch nicht. Sie schauen ja nur so gebannt darauf, weil sich da so schöne bunte Bilder bewegen. Es sollte natürlich nicht Gewohnheit werden. Ich denke ab spätestens einem halben Jahr sollte man da aufpassen.
LG
Claudia

Re: fernsehen gucken mit 12 wochen

Hi Wilma,
ich dreh Paula immer so, dass sie nicht hingucken kann. Und ich
gucke eigentlcih wenig. Kommt eh nichts Vernünftiges ;-)
LG Ludi

Re: fernsehen gucken mit 12 wochen

Huhu,
also Noah schaut auch seit kurzem manchmal gebannt auf die Bilder, die sich da bewegen! Ich denke, es schadet (noch) nicht! Du solltest eben nur zusehen, das das jeweilige Programm auch "jugendfrei" ist! :-))))))))
LG
tazz

Kann eben doch "schaden"...

Für die Kleinen ist der Fernseher (wie auch ein ewig laufendes Radio!!!) ein Reiz, der sie überfordern kann. Sollten Eure Kinder also vermehrt Schreiphasen haben, dann müssen sie damit diese Reize verarbeiten!
Also; wenn möglich vermeiden.
LG Sabine, die auch hin und wieder mit dem Kind auf dem Arm was guckt... :-)

wird bei uns vermieden

Hallo Wilma,
ich habe mal gelesen, dass die schnell wechselnden Bilder Babys überfordern können. Sie können das halt nicht verarbeiten (ist ja auch Quatsch, super schnell eine Rassel vor dem Gesicht hin und her zu bewegen). Deswegen achten wir darauf, dass Julian (wenn es irgendwie geht) überhaupt nicht auf die Flimmerkiste schauen kann. Entweder drehen wir ihn weg oder machne halt aus. Und ich kuck eigentlich auch ganz gerne *seufz* aber der Kleine geht auf jeden Fall vor!
Liebe Grüße,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen