Suchen Menü

ferien in der 32., 34.ss-woche?

Hallo Ihr Lieben,
wir möchten, bevor unser zweites Kind kommt, noch zu zweit in die Ferien für ein paar Tage. Amon geht zu meinen Elten, er kennt das und geniesst es sehr, dort nach Strich und Faden verwöhnt zu werden - er ist also untergebracht :-) Wir wollten für fünf Tage nach Florenz oder Venedig, das wären ca sieben Stunden mit dem (ev. Nacht-)Zug. Was meint Ihr, kann ich das in der 32., 34.Woche noch wagen? Bis jetzt läuft alles gut; MuMu zu, keine vorzeitigen Wehen (mehr), nichts dergleichen. Und doch möchte ich nicht unbedingt mein Kind in Italien zur Welt bringen.. Ist eine von Euch im späteren Stadium der Schwangerschaft noch gereist? LG Anna
Bisherige Antworten

Re: ferien in der 32., 34.ss-woche?

hihi anna, wie du weisst, bin ich in der 35./36. ssw
noch von england nach hessen umgezogen und hatte
keinerlei probleme :O) ausserdem musst du ja nicht
(wie im auto) permanent sitzen, was auch von vorteil
ist.
macht das!
lg sylvie, die euch natürlich zu florenz rät.
schon allein wegen dem david ;O)

Es gibt auch spezielle Schwangeren-Wellness-Angebote, z.B. in Österreich. Ich hatte mal was in einer Eltern davon gelesen. Das wäre ja mein Traum, wird aber wohl unserem Umzug ca. 6 Wochen vor ET zum Opfer fallen.
Die Reise im Nachtzug wäre sicher nicht das Problem, eher, dass Du da unten Dich zuviel anstrengst, noch zu viel unternimmst, Dir ansehen willst, wieviel zu Fuß, Klimawechsel (Sommer?) etc. ...
Ansonsten hängt es halt von Deinem Befinden ab. Wenn Du Dich noch fit fühlst und der FA keine Einwände hat, warum nicht? Wenn ich an meine erste SS zurückdenke, war ich da durch meinen Megabauch ("Sicher, dass es keine Zwillinge sind?" hat mich meine "liebe" Mutter gefragt) schon so gehandycapped (Wie schreibt man das nochmal?), dass ich mir sowas nicht mehr zugetraut hätte.
LG, ANja.

Ja ich denke ich würde es schon machen.
Bin jetzt 37.ssw und jetzt würde ich mich sowas natürlich nicht mehr wagen...aber in der 32.-34. ssw schon.
LG Mel

huhu Anne,
ich wuerde es machen. wenn alles OK ist bei dir und dein letzter keine fruehgeburt war, warum nicht? mensch das ist noch EINMAL DIE gelegentheit fuer Euch, und du hast es dir echt verdient!!!!! stell dir vor, ich war ich war die letzten 3 tage auch weg in einem nationalpark zum "wandern" ;))))))) alles ist gut gegangen und wir hatte so viel spass und sovielzu sehen.
viel glueck
Petra ET -6

Re: weg mit Euch ;-) !

Hey Anna,
ich bin selbst im August 2002 in der 32. SSW nach Dubai geflogen und von den Stewardessen seinerseit extrem freundlich umsorgt worden. Wenn Du keine Probleme hast steht dem nichts entgegen, würde ich sagen.
Ich wünsche Dir natürlich sehnlichst, dass Du Dein Kind nicht dort zur Welt bringst, nicht wegen Italien, sodnern wil es einfach zu früh wäre. Anderenfalls hat so ne kleine Bella doch auch was und Italien ist ja nicht der Sudan, oder Amazonasdschungel. Da würde ich evtl. doch abraten ;-). Liebe Grüsse, Sabbirah

Hallo Anna,
als ich mit Johannes schwanger war, habe ich bis zur 37. Woche den Urlaub in Kärnten verbracht. Allerdings im Haus meiner Eltern und mit einem Spital in Reichweite. Dort war ich auch regelmäßig zur Kontrolle - alle zwei Wochen. Diesmal werde ich es wieder so machen, ab Anfang Juni bin ich in Kärnten und bleibe dort bis Ende Juli (37. Woche). Zug fahren war kein Problem, nur lange Autofahrten waren nicht mehr so gut. Ich weiß aber nicht, ob ich so spät noch ins Ausland reisen würde, eher nicht.
Gruß
Lisa, die sich gerade für den England- Trip mit der ganzen Familie fertig macht (19. SSW)

Nachtrag

Meine Schwester (die in England lebt) wird auch im Juli in Kärnten sein - sie ist dann in der 38. Woche und will noch zurückfliegen. Sie ist Ärztin und hat bei sich selbst keine Bedenken - andererseits macht es ihr auch nichts aus, das Kind eventuell in A zur Welt zu bringen...
Gruß
Lisa

Hallo Anna,
also ich sehe da überhaupt kein Problem drin, würde es auch machen, denn 2 Kinder bekommt man so schnell ja auch nicht untergebracht. Ich bin damals in der 34. SSW und in der 36. SSW zurück nach Finnland geflogen, und es war echt kein Problem.
Und FALLS was ist, dann bist Du in Italien ja medizinisch nestens versogt. Was ich aber machen würde ist, vorher noch vom Doc bestätigen lassen, dass die Geburt nicht absehbar ist.
Viel Spaß!
Satu

@EUCH

Weil nachher gleich sex and the City anfängt und das die einzige Sendung ist, die ich regelmässig schaue :-), eine Sammelantwort an alle. Ich denke, wir fahren! Ich habe extra drei Tage vor unserer Abfahrt noch einen FA-Termin ausgemacht und wenn sie grünes Licht gibt, verbringen wir romantische Tage zu zweit oder zweieinhalbt :-) in Florenz. Danke für Eure Antworten! LG Anna, die sich freut, endlich mal wieder wegzufahren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen