ferber mal wieder - bin erstaunt!!!
julia
*man sollte es doch manchmal einfach versuchen, aber eben dabei bleiben. das ist schon schlimm genug - ehrlich. aber der druck war eben bei mir groß genug um es durchzustehen.
jetzt muss ich doch mal fragen...
hier wird immer von "ferber" geschrieben. kann mich mal bitte jemand aufklären, was das ist? habe echt absolut keine ahnung!
lg marion
Re: jetzt muss ich doch mal fragen...
genauer kann ich es dir auch nicht erklären. mußte lesen "jedes kind kann schlafen lernen". finde aber alleine schreien lassen schrecklich.
Re: ferber mal wieder - bin erstaunt!!!
das was du gemacht hast, ist für mich eigentlich kein Ferber. Denn mit Ferber verbinde ich, das man die Kinder allein läßt beim schreien. DAS finde ich schlimm!!!! (zumindest für mich)
Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, das die 25 Minuten die Hölle für dich waren.
LG Mona, die sich natürlich mit dir freut und dich sooooooooo gut verstehen kann :o)
ich denke das Leonie jetzt in einem Alter ist wo man es auch mal machen kann solang es nicht andauernd ist und Du neben ihr bist was ja der Fall ist. Vielleicht war das ja jetzt der Durchbruch und es klappt in Zukunft auch das sie einfach so einschläft.
Und wo wir gerade beim Thema sind. Bestes Beispiel für die Ferber Methode ist meine Schwägerin. Wobei sie wahrscheinlich gar nicht weis das man es Ferber Methode nennt. Sie erzählte mir doch ganz stolz das sie ihre 3 Wochen alte Tochter im Stubenwagen 2 Std hat schreien lassen. Sie sei aber neben ihr gewesen und hat ihre Hand gehalten. Den rum tragen würde nichts bringen außer das man es den Kleinen angewöhnt. Würde so in einer Hebammen Bröschure stehen. Sorry das ich Dein Posting jetzt dazu "missbraucht" habe aber das mußte ich mal los werden. Du siehst andere sind da ohne Skrubell
LG Tascha
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Unsere Julia ;-))), schlief auch nur an der Brust ein. Irgendwann wars mir aber wichtig das sie das endlich auch anders kann. Hab sämtliche Schlafbücher durch und habs dann so ähnlich wie ihr gemacht. Am Anfang war ich fast mit in ihrem Bett gelegen aber nach 2 Abenden lief das super. Ich bin dann mit dem Stuhl immer weiter vom Bett weg. Mittags schläft sie inzwischen ohne jegliches Weinen ganz allein im Bett ein, abends klappts noch nicht ganz so gut, aber das wird auch noch!!!
GLG
Tanja
besonders dir gönne ich den erfolg - hoffentlich wirkt sich das ganze mittelfristig auch auf ihre "weiterschlaffrequenz" aus ;-)
LG gonschi,
die nette fotos auf der CD hat aber deren CDlaufwerk einen hau hat
sie ist wirklich ein energiebündel :-)))
aber SOOO süß!! habe gerade die fotos wieder angeschaut und maile sie dir gleich
LG gonschi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen