fenschel mit banane
wie macht man eigentlich fenschelbananen brei. Karine hat das ja mal geschrieben, hab es aber schon vergessen. kann man die banane mitkochen? und was macht man dazu? kartoffeln? ich habs langsam satt, immer dasselbe zu kochen, aber Paul ist so schnaekelig, was das gemuese angeht. obst isst er in allen variationen, da dachte ich, versuch mal gemuese mit Obst.
viele gruesse
Petra
Re: fenschel mit banane
ich hatte mir das Rezept kopiert:
Fenchel-Bananenbrei
7. Monat
1 Portion
100 g geputzter fenchel
30 g fleisch, z.b. mageres lammfleisch
35 ml apfelsaft mit vit. c (oder mit acerola)
8 g butter
1/2 banane
fenchel waschen + putzen. dann schälen, den harten strunk in der mitte entfernen und das gemüse klein schneiden. in wenig wasser abgedeckt ca. 10 min. dünsten. fleisch klein schneiden und nach 5 min. zum fenchel in den topf geben, in weiteren 5 min. gar kochen. fleisch + fenchel unter zugabe des saftes pürieren, butter unterrühren. zum schluß die banane mit einer gabel zermusen und unterheben.
Ich fands lecker, Jessy leider nicht *g* (hat aber nix zu sagen).
LG
Berit
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen