familienbett und krabbelkind...
noch ist es bei uns nicht soweit mit dem krabbeln, aber ich fange an, mir meine gedanken zu machen:
wir sind ja von anfang an leidenschaftliche und überzeugte familienbettschläfer. annika macht logischerweise auch tagsüber das eine oder andere schläfchen darin. unser bett hat aber keine gitter...
was passiert denn jetzt, wenn sie anfängt zu krabbeln?
stürzt sie sich dann vom bett oder "weiss" sie irgendwie, dass das nicht so gut wäre?
gibt es dazu bei euch irgendwelche erfahrungen?
danke schonmal für eure antworten!
lg,
maria
Ja, seit heute habe ich LEIDER Erfahrung..
meine Kleine (25. Woche) schlaeft auch meist tagsueber im Ehebett. EIGENTLICH dreht sie sich ja noch nichtmal vom Ruecken auf den Bauch. Dachte ich. Heute mittag komme ich ins Schlafzimmer, weil sie schreit. Gucke ins Bett - nichts! Gucke auf den Boden - da liegt sie auf dem Bauch und guckt in die Gegend. Schock lass nach.. Naja, sie hat aber nicht mehr geschrien und hatte sofort wieder gute Laune, hat sich offenbar nicht weh getan - unser Bett ist zum Glueck recht niedrig. Trotzdem ist das natuerlich nicht ungefaehrlich. Ich bin dann vorhin sofort mit ihr zu Babywalz gefahren und "wir" haben ein Bettschutzgitter (20 Euro) gekauft. Uff!
LG
Berit
Re: familienbett und krabbelkind...
Jakob kann sich ja eigentlich auch noch nicht drehen. Kürzlich habe ich ihn allerdings fröhlich grinsend auf der Bettkante baumeln sehen. Kopf schwebte, Bauch und Beinchen waren noch auf dem Bett.
Ähem, vielleicht sollten wir das Bett man an die Wand schieben und dann mal gucken...
LG,
Miss Münster
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen