Suchen Menü

f. hat sich das lippenbändchen abgerissen!

der kleine mann wollte mal wieder hoch hinaus und dabei ist es
passiert.
er hat elendich geblutet und später hab ich dann gesehen, das das
lippenbändchen hin ist. :-((
braucht man dieses teil überhaupt und wächst das wieder an??
lg.uta
Bisherige Antworten

Re: f. hat sich das lippenbändchen abgerissen!

Hallo Uta,
Mein KiA meinte bei der letzten U, dass Julians Lippenbändchen sehr kurz sei.
Meistens passiert es dann irgendwann, dass es beim Toben/Hinfallen sich von alleine löse.
Dann würde das Kind aus dem Mund bluten, man müßte aber keine Panik bekommen, wenn es nur das LB sei.
Sollte es sich (bei Julian) nicht lösen, müßte man das irgendwann operativ machen.
Hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.
Ich weiß jetzt natürlich nicht genau, wie das bei Frieder aussieht, aber ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen...
Gruß
Simone

*tütegrammatikhinterherwerf* ot

Re: f. hat sich das lippenbändchen abgerissen!

Hi Uta,
wenn das Lippenbändchen gerissen ist, war es wohl auch zu kurz. So hat er sich dann mal später den Schnitt beim Arzt erspart. Bluten tut das da oben furchtbar. Aber es verheilt auch recht schnell wieder. Sarah rennt zur Zeit mit einem blauen Auge rum. Sie hat mal wieder im Bett getobt und ist mit der Seite ans Geitter gefallen. Sie hat zwar geweint, aber kurz danach war´s auch wieder gut. Tja, und am nächsten Morgen war´s blau. Wir werden sicher noch öfter so kleine Unfälle erleben. Mir tut es nur immer so leid, wenn sie so weint.
LG
Claudia

Re: f. hat sich das lippenbändchen abgerissen!

Hallo Uta,
ist Kolja auch passiert, ich hab dann doch den KiA angerufen und der meinte, dass wir ein paar Tage mit Zähneputzen aussetzen sollten und ich ein Auge darauf haben sollte, dass es sich nicht entzünde. Insgesamt passiert das wohl "recht häufig"(was auch immer das heißen mag) und wird von vielen wohl auch nicht bemerkt.... Bei uns ist auf jeden Fall alles bestens verheilt..
Lg Katja

Re: Naja, er kann sich dann kein....

Lippenbändchenpiercing mehr machen laßen*lol*.
Nein ich glaub sonst braucht man es nicht.
L.G Birgit

Re: f. hat sich das lippenbändchen abgerissen!

Hallo Uta,
wenns Lippenbändchen ganz ab ist, kanns sein, daß sich die Oberlippe beim sprechen nimmer so mitbewegt wie in Normalfall. Ist bei nem Bekannten von mir der Fall, dem ist in der kinderzeit auch das Lippenbändchen gerissen. Wenn mans aber nicht weiß, fällt es kaum auf, daß die Oberlippe ned so mitgeht wie sonst.
Grüßle aussem Norden
Marina

Re: f. hat sich das lippenbändchen abgerissen!

Hallo Uta,
aua, das tat ja beim Lesen weh. Ich glaub so richtig eine
wichtige Funktion hat das Lippenbändchen nicht. Bei meiner
Schwester wurde es durchgeschnitten weil es zu kurz war
und dadurch auch die Zähne vorn zu weit auseinander waren
(erzählt zumindest meine Mutter)
Liebe Grüße Silke

Re: f. hat sich das lippenbändchen abgerissen!

wie ist das denn passiert?!

Re: f. hat sich das lippenbändchen abgerissen!

Hallo Uta,
Shit!! Ich weiss nicht, ob man das braucht.. Und wenn Du mal den KiA fragst? Wie geht es denn Friederchen jetzt? Der Arme.. LG Anna

Re: f. hat sich das lippenbändchen abgerissen!

Hi Uta, da sind Hannes und Frieder jetzt Leidensgenossen.
Gestern abend wollte er sich den Trinkbecher vom Wohnzimmertisch nehmen und er ist durch einen Magen-Darm-Virus arg geschwächt, deshalb sehr schwach auf den Beinen und so ist er voll mit dem Mund an die Tischkante. Es hat erst nur kurz geblutet und war schnell wieder gut. Aber heute nachts hat er das Bettlaken total vollgeblutet und ich hab mir das mal genauer angesehen. Sein Lippenbändchen ist auch gerissen. Der Doc sagt, dass das sehr oft passiert und er es nicht braucht. Also alles Gute an das Nordlicht Frieder von Bayer Hannes, LG Sandra

Re: f. hat sich das lippenbändchen abgerissen!

danke für euer mitgefühl.
ich habe gestern frieder einfach nicht die zähne geputz, da ich seine
wunde lieber in ruhe lassen wollte. und dann lese ich, dass dieses
sogar ein kinderarzt empfohlen hatte. "aufschulterklopf"
ansonsten geht es alles prima ohne lippenbändchen, es hängt als
kleiner fetzen jetzt an der stelle. :-(
frieder ist heute schon wieder alleine auf den tripp-trapp geklettert...
auch auf das hochbett kommt er schon alleine rauf.
dabei kann er noch nicht mal laufen.
also euch allen einen schönen tag.
lg.uta, die grad überlegt ob sie sich noch mal hinlegen soll?!

Re: f. hat sich das lippenbändchen abgerissen!

Die anderen haben Dir bestimmt schon jede Menge geschrieben, (Habe ich aber aus Zeitmangel nicht gelesen), möchte aber auch noch meinen Senf dazu geben. ;-)
Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du es ja mal dem KiA sich ansehen lassen. Meine hat ein sehr ausgeprägtes, und sollte sie es sich nicht auch irgendwann mal beim Spielen/Stürzen einreißen, werden wir es wohl vor den bleibenden Zähnen durchtrennen lassen, da sie eine ziemliche Zahnlücke deswegen hat. Was an und für sich nur was optisches ist, aber falls sie dadurch noch Sprachprobleme bekommen sollte, ist der Fall klar. LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen