Suchen Menü

extra Babysäfte?

Hallo,
Julian trinkt nur stark verdünnte Saft-Schorle, meist im Verhältnis 1:5.
Bisher habe ich immer speziellen "Babysaft" (Hipp und Co.) gekauft, aber auf Dauer ist das ziemlich teuer.
Kann man auch "normale" Säfte geben oder sind die zu säurehaltig?
Der Babysaft war schon extrem mild, als ich ihn probiert hatte...
Danke
Simone
Bisherige Antworten

Re: extra Babysäfte?

Hallo simone, ich gebe Frauke auch immer noch die Schorle von Hipp und verdünne die dann nochmal mit Wasser. Die meisten anderen Säfte sind mir zu säurehaltig und vor allem habe viele noch Zucker drin. Da muss ja nicht sein. Pures Wasser mag Frauke nicht so gerne. Hast du das schon mal probiert? LG Netty

Re: extra Babysäfte?

Hallo,
bei purem Wasser schüttelt er sich.
Das habe ich natürlich schon ausprobiert ;-)
Klar, wenn dann bekäme er einen 100%-igen Fruchtsaft, irgendetwas gesundes, wo natürlich kein Zucker drin ist; den dann wieder 1:5 mit Wasser gemischt.
Momentan nehme ich noch den Apfel-Trauben-Saft von Hipp und verdünne dementsprechend.
Danke
Simone

Re: extra Babysäfte?

Hallo, ich gebe Leonie eigentlich nie Saft, habs nur mal probiert, um zu testen ob sie überhaupt was trinkt. Da habe ich aber auch den normalen 100% Apfelsaft von Aldi genommen, der ist ohne Zucker. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der Säure ist. Eine Freundin nimmt immer Saft von Punica, weil eben auch ohne Zucker.
LG Andrea, die wohl keine große Hilfe war.

Re: extra Babysäfte?

Hallo,
Julian bekäme dann natürlich auch irgendeinen Saft, 100% Frucht ohne Zucker, gemischt mit viiiiel Wasser - aber unser Apfelsaft z.B. (einer aus der hiesigen Region, viel Streuobstwiesen), schmeckt schon recht säuerlich...
Danke
Simone

Re: extra Babysäfte?

Huhu Simone,
die Säfte aus dem Tetra Pack nehmen wir auch nicht. Ich hole Säfte in Flaschen aus dem Getränkemarkt. Die sind mild und auch ohne Zucker.
LG
Claudia

nicht mehr ...

Hallo Simone,
anfangs haben wir Ulrike Hipp Babysaft verdünnt gegeben.
Inzwischen bin ich auf verdünnten Apfelsaft umgestiegen.
Sie mag es und verträgt es gut. Sie bekommt den Apfelsaft
von Lidl, den wir auch trinken. Zuckerfrei natürlich.
Liebe Grüße,
Melanie.

Re: extra Babysäfte?

Hallo Simone,
ich habe mal eine zeitlang den Apfelsaft ohne Zucker von Aldi genommen. Julian hat nur Fencheltee verdünnt getrunken, dann mit einem Schuß Apfelsaft. Allerdings ist er von dem Apfelsaft ganz wund geworden. Er war also zu säurehaltig. Seitdem nehme ich immer Babysaft. Entweder von HIPP oder von Alete. Es kommt sowieso nur ein Schuß mit hinein. LG Karine

Re: extra Babysäfte?

Hallo Simone,
ich gebe auch nur Babysäfte. Ich vermische mit Tee, dann
reicht eine Flasche 3 tage und für mich ist auch noch was
übrig. Orangensaft hab ich mal am Zwiebackbrei morgends
ausprobiert, da war der Hintern knallrot. Haben wir
deshalb wieder seingelassen.
Liebe Grüße Silke

Re: extra Babysäfte?

Hallo Simone, diese Frage wollte ich auch mal stellen, da es auf Dauer schon recht teuer ist. Aber ich denke, ich bleibe noch eine Weile bei den Babysäften. Ich gebe Robin den Apfel-Trauben-Saft von Hipp und verdünne ihn stark mit Fencheltee, dann hält mir so ein Fläschchen ca. 2 Tage.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen