evtl. allergie gegen feuchttücher - was tun?
ich habe den leisen verdacht, dass niklas gegen feuchttücher allergisch ist. daheim wird der po nur mit wasser und watte sauber gemacht. wenn wir allerdings unterwegs sind, nehme ich feuchttücher mit. so oft kommt es eigentlich nicht vor, dass ich dann unterwegs wickeln muss, aber bei den letzten beiden malen ist mir aufgefallen, dass niklas danach einen knallroten hintern hatte.
jetzt meine frage: was kann ich denn sonst noch für unterwegs zum wickeln mitnehmen? öltücher will ich nun mal probieren, vielleicht klappt´s ja damit. aber wasser und watte ist mir für unterwegs irgendwie zu umständlich. oder macht das jemand von euch?
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Re: evtl. allergie gegen feuchttücher - was tun?
wir wäre es, wenn du einen ganz normalen Baumwollwaschlappen zu Hause nass machst und ihn in eine dichte Plastiktüte (z.B. Gefrierbeutel oder so) steckst?
Hast ja dann auch ein Feuchttuch! :o)
LG Mona, die zu Hause nur mit Wasser und (Baumwoll)Waschlappen sauber macht
ich habe im ersten Jahr auch immer Wasser und Watte genommen, unterwegs aber Feuchttuecher, war mir zu umstaendlich ;-) Ich glaube nicht, dass dein Kleiner auf alle Feuchttuecher allergisch reagiert, welches benutzt du denn? Wir nehmen z.Z. Sensitiv von Babylove (ohne Parfuem, Farbstoffe etc.). Ansonsten habe ich mal gehoert, dass die Feuchttuecher von Buebchen bei Tests gut abgeschnitten haben. Die von Pampers finde ich uebrigends nicht gut, so trocken irgendwie.
LG
Berit
ich habe mit Öltüchern auch die besten Erfahrungen gemacht, allerdings nur wenn der Hindern nicht schon rot ist.
Ansonsten weiß ich, dass die Feuchttücher von Bübchen Sehr gut von Öko-Test getestet wurde und die Kleine von meiner Freundin, die auch sonst kein Tuch verträgt, reagiert darauf gar nicht.
Viel Erfolg bei der Suche...
Gruß Conny
ich habe im ersten Jahr ausschließlich Wasser und Waschlappen benutzt. Für unterwegs habe ich Wasser in so ein kleines Sprühfläschchen (war eines dieser ganz kleinen Deos) gefüllt und dann halt noch so trockene Einweg-Tücher mit. Ich fands gar nicht umständlich. Vielleicht magst du es ja mal so probieren.
lG, Tou
meine Kinder hatten das auch beide, deshalb gab es nur Öltücher für unterwegs da gab es keine Probleme und zu Hause Waschlappen und Wasser. Einmalwaschlappen ist auch eine gut Idee. LG Nicole
zuhause nehme ich auch kleine Läppchen und Wasser, unterwegs auch Feuchttücher.
Entweder würde ich auch andere Marken ausprobieren oder mir kleine Läppchen (z. B. aus einem Päckchen dieser dünnen Spülllappen, meine sind blau-weiß-kariert *g*) schneiden, die schon feucht machen und in eine kleine Dose packen - oder die Idee mit dem "Wasserspray", die jemand erwähnte finde ich auch gut und einfach.
Simone
ich nehme immer Öltücher. Außer wenn sie vollgekackert ist, dann Feuchttücher.
Gruß Kerstin
DANKE! für eure antworten, m.t.
ich denke, ich werde es erst mal mit den babylove-feuchttüchern oder öltüchern probieren, und wenn niklas darauf auch reagiert, lieber einmalwaschlappen mitnehmen. wasser gibt es ja echt fast überall wo man wickelt...
lg marion
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen