Suchen Menü

essen eure zwerge auch so schlecht???

hallo!
anfang der woche war niklas krank (3-tage-fieber) und seither isst er nicht mehr gescheit. ich weiss nicht, ob es an der krankheit liegt oder vielleicht auch an der hitze. jedenfalls hat er sonst immer super gegessen. aber zur zeit muss ich nur mit dem löffel kommen und er wehrt sich total und schreit und der mund bleibt zu. zwieback und obst aus der hand nimmt er dagegen. essen eure zwerge zur zeit auch schlechter als sonst? oder hat jemand einen tipp für uns?
lg marion
Bisherige Antworten

Re: essen eure zwerge auch so schlecht???

Hallo Marion,
ja das kennen wir auch. Ich denke, das es an der hitze liegt und er muss sich bestimmt noch von der Krankheit erholen.
Luca isst so gut wie gar nichts.
Erst hatte er Bronchitis und jetzt die Windpocken (keine Ahnung, wo er die sich geholt hat) und seitdem isst er soo schlecht. Zum Glück trinkt er etwas, bei seinem Gewicht ist es nicht soo sclimm wenn er was abnimmt.
Wie schläft er denn nachts?
Lg Maja&Luca

Re: essen eure zwerge auch so schlecht???

Hallo
Ja, unsere Laura ist im Moment auch nicht so gut. D.h. manchmal isst sie fasst nichts "verzweifel" und dann schlägt sie wieder zu als wenn sie am verhungern wäre. Was mir besonders aufgefallen ist, dass die kleine Dame inzwischen schon ganz schön wählerisch ist und selber bestimmen möchte was sie essen wil.
Liebe Grüsse, Asral

Re: Jaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hi Marion,
ja, Tom isst auch ganz ganz schlecht. Aber ich denke, das liegt vielleicht auch an der Hitze.
Tom hab ich jetzt am späten Nachmittag oder Abend seinen Brei gegeben, da isst er besser (wenn man davon sprechen mag von den paar Löffeln).
Seine morgendlichen Bananenstückchen isst er dagegen gut.
LG Steffi + Tom

Re: essen eure zwerge auch so schlecht???

Hallo!
Lisa isst seit ca 5 Tagen sehr schlecht bis gar nicht, Gestern hat sie Mittags ihren Brei gegessen, was mich nach 4 Tagen des "wieder Vollstillens" sehr gefreut hat.
Ich weiß nicht obs an der Hitze oder an den Zähnchen liegt... naja sie hat ja noch genügend Speckreserven :-) Hoffe aber trotzdem, dass es bald wieder besser wird, die Milchproduktion ist nun total durcheinander :-(
Gruß
Lucia

Re: essen eure zwerge auch so schlecht???

Hallo Marion,
ich hab´ jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich habe mal gehört, bzw. gelesen, dass nach einer "schwereren" Krankheit, die Kinder eine Weile brauchen, bis sie wieder richtig fit sind. Deshalb gehört bestimmt auch das Essen dazu, meinst Du nicht? Oder es liegt an der Hitze, Hannah isst zur Zeit auch nicht gerne warmes Essen. Momentan lasse ich auch den Brei abends weg und gebe ihr eine Flasche, die ist zwar auch warm, das trinkt sie aber lieber.
Warte einfach mal ab, solange er genug trinkt ist alles im Lot.
LG, Alex

Re: essen eure zwerge auch so schlecht???

Hallo Marion,
das ist ja wie bei uns...! Lena hatte letztes Wochenende das 3-Tage-Fieber und hat auch danach 2-3 Tage sehr schlecht gegessen. Da wußte ich auch nicht, ob es von der Krankheit oder der Hitze kam. Mittlerweile hat sich aber weider alles normalisiert. Also einfach abwarten...!
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen