Suchen Menü

essen eure gerne?!

also leonie ißt alles gerne zum probieren ohne löffel, aber mit löffel gläschen oder brei ist nicht so der hit. und von mir gar nicht. keine chance. schon seit 3 wochen nicht. wie macht ihr das? habe jetzt schon obstbrei, pastinake, möhrchen, selbstgekocht und gläschen und apfelbrei durch. finde das recht schwierig und spaß macht es auch nicht :-(
Bisherige Antworten

definitiv...

....nein! Mir gehts ähnlich wie dir. Muß am Namen liegen ;-) Ich habe schon 2x Breipause gemacht und bin wieder komplett zur Flasche gewechselt. Jetzt gebe ich seit Samstag wieder mittags Brei. Momentan ist es aber echt schwierig. Sie zickt total bei ihren Flaschen rum. Dafür klappte es mit dem Brei heute mittag ganz toll. Lag aber wohl daran, daß wir bei meinen Eltern waren und sie mit alle Mann am Tisch gesessen und gefuttert hat. Kann ihr aber ja nicht jeden mittag dieses Entertainment bieten. Mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe, irgendwann klappt es mal richtig.
LG Andrea

Johannes auch nicht

Hallo,
Johannes ist ähnlich - Brei ist eine nette lustige Abwechslung, mehr aber nicht. Bis dato ißt er ein paar Löffelchen (wenn überhaupt), dann Busen her, aber dalli.
Dabei füttern wir seit 8 WOchen zu....
LG
Lisa

Re: Johannes auch nicht

oh, dann haste ja schon ne menge geduld aufgebracht :-(

Re: Ja, und wie...

... Robin liebt sein Essen! Ich habe mit 4 Monaten mit der Beikost angefangen und es hat von Anfang an sehr gut geklappt. Er würde wohl dumm aus der Wäsche gucken, wenn ich ihm statt seinem geliebten GOB eine Flasche geben möchte :-) Von daher kann ich also nicht mitreden. Na ja, kann sich ja auch noch ändern... :-)
LG; Mele

Logo..

.. aber nur an Mamas Busen :-)
Eine Zeitlang hat Jessy ja ein paar Loeffel Gemuesebrei genommen (Mahlzeit konnte man jedoch das nicht nennen), dann von einen Tag auf den anderen aber verweigert.
Jetzt nimmt sie hin und wieder etwas Getreide-Obst-Brei an. Aber hinterher wird gestillt wie immer oder sogar mehr, als haette der nur den Appetit angeregt :-)
An Fingerfood wird interessiert gelutscht und auf den Klamotten verteilt (Birne ist soo schoen matschig), aber im Mund landet kaum was.
Ich muss aber sagen, dass ich es mittlerweile schleifen lasse. Anfangs habe ich jeden Tag gekocht (und selbstgegessen *g*), jetzt biete ich ihr nur hin und wieder was an und stille ansonsten voll weiter. Wenn sie anfaengt, ernsthafte Mengen zu verdruecken, werd ich das wieder aendern. Oder vielleicht kann sie dann direkt bei uns mitessen, mal sehen. Auf den Loeffelkampf hab ich keine Lust (mehr).
LG
Berit

Re: essen eure gerne?!

Hannah löffelt sehr gerne, vor einer Woche waren wir schon so weit, daß wir außer der Morgenflasche und einem Gute Nacht-Fläschen am Abend (das wir eigentlich nur aus Gewohnheit füttern) komplett auf feste Nahrung umgestiegen sind. Jetzt hatte sie aber einen Magen-Darm-Virus und es gab einen kleinen Rückfall, sie wollte lieber Fläschen trinken als festes Essen. Inzwischen läuft sie aber wieder zu Bestform auf*g*, und fängt sogar schon an am Tisch mitzuessen (egal was wir essen, sie muß es auch haben, auch wenn sie grade erst gegessen hat). Wird bei euch schon noch werden, laß ihr einfach Zeit. LG Natalie

Re: essen eure gerne?!

naja, ich denke nur, dass man aj langsam anfangen muss und ich finde es so mühselig, weil sie mal ißt, mal nicht und bei mir gar nicht. man macht immer das ganze zeug und schmeißt so viel weg. was bekommt hannah in der flasche?

Re: essen eure gerne?!

Da hatte ich halt Glück, Hannah hat nach ein oder 2 Wochen (weiß ich jetzt nicht mehr so genau, hab ja schon mit 17 Wochen mit dem Zufüttern begonnen) schon ein ganzes Glas verdrückt. In ihrer Flasche bekommt sie Aponti HA, von Geburt an. Als sie letzte Woche diesen Virus hatte, hab ich auch viel weggeschmissen, weil sie nur geschrien hat, und ihr dann doch ne Flasche gemacht, weil sie die wenigstens getrunken hat. Also ne richtig große Hilfe bin ich dir wohl nicht.LG Natalie

Ja, aber das variiert auch

Hallo Julie,
ja Matthias ißt gerne. Gegessen wird nur vom Löffel und eigentlich immer im Hochstuhl am Tisch. Dort sitzt er auch, wenn wir essen.
Bei der Tagesmutter ißt er am bestens und schnellsten, bei mir hat es anfangs teilweise fast eine Stunde gedauert (bei der Tagesmutter eine Viertelstunde...) bis ein Gläschen leer war. Jetzt geht es aber auch bei uns beiden deutlich besser.
Ich stille nach wie vor morgens, nachmittags und zum Teil Abends (haben vor einer Woche mit dem Abendbrei begonnen), aber eben nicht nach den Mahlzeiten. Und dann noch einmal in der Nacht. Stillen ist aber auch nicht mehr so easy wie vorher, weil Matthias alles so spannend findet und sich leicht abzulenken ist .
Viele Grüße
Katrin

Re: essen eure gerne?!

Hallo,
also, wenn es etwas gibt, was Julian gerne isst, dann isst er auch gerne. Wenn es aber weisses oder grünes Gemüse gibt, dann gibts dafür nur Geschrei. Ansonsten isst er alle Obstsorten, die ich ihm gebe, gerne. Und auch seinen Milchbrei. LG Karine

Re: essen eure gerne?!

wie gibst du das obst? abgekocht und gematscht oder gerieben oder wie? rohen apfel liebt leonie auch.

Re: essen eure gerne?!

Ausser Apfel koche ich alles. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen