essen eure gerne?!
definitiv...
LG Andrea
Johannes auch nicht
Johannes ist ähnlich - Brei ist eine nette lustige Abwechslung, mehr aber nicht. Bis dato ißt er ein paar Löffelchen (wenn überhaupt), dann Busen her, aber dalli.
Dabei füttern wir seit 8 WOchen zu....
LG
Lisa
Re: Johannes auch nicht
Re: Ja, und wie...
LG; Mele
Logo..
Eine Zeitlang hat Jessy ja ein paar Loeffel Gemuesebrei genommen (Mahlzeit konnte man jedoch das nicht nennen), dann von einen Tag auf den anderen aber verweigert.
Jetzt nimmt sie hin und wieder etwas Getreide-Obst-Brei an. Aber hinterher wird gestillt wie immer oder sogar mehr, als haette der nur den Appetit angeregt :-)
An Fingerfood wird interessiert gelutscht und auf den Klamotten verteilt (Birne ist soo schoen matschig), aber im Mund landet kaum was.
Ich muss aber sagen, dass ich es mittlerweile schleifen lasse. Anfangs habe ich jeden Tag gekocht (und selbstgegessen *g*), jetzt biete ich ihr nur hin und wieder was an und stille ansonsten voll weiter. Wenn sie anfaengt, ernsthafte Mengen zu verdruecken, werd ich das wieder aendern. Oder vielleicht kann sie dann direkt bei uns mitessen, mal sehen. Auf den Loeffelkampf hab ich keine Lust (mehr).
LG
Berit
Re: essen eure gerne?!
Ja, aber das variiert auch
ja Matthias ißt gerne. Gegessen wird nur vom Löffel und eigentlich immer im Hochstuhl am Tisch. Dort sitzt er auch, wenn wir essen.
Bei der Tagesmutter ißt er am bestens und schnellsten, bei mir hat es anfangs teilweise fast eine Stunde gedauert (bei der Tagesmutter eine Viertelstunde...) bis ein Gläschen leer war. Jetzt geht es aber auch bei uns beiden deutlich besser.
Ich stille nach wie vor morgens, nachmittags und zum Teil Abends (haben vor einer Woche mit dem Abendbrei begonnen), aber eben nicht nach den Mahlzeiten. Und dann noch einmal in der Nacht. Stillen ist aber auch nicht mehr so easy wie vorher, weil Matthias alles so spannend findet und sich leicht abzulenken ist .
Viele Grüße
Katrin
also, wenn es etwas gibt, was Julian gerne isst, dann isst er auch gerne. Wenn es aber weisses oder grünes Gemüse gibt, dann gibts dafür nur Geschrei. Ansonsten isst er alle Obstsorten, die ich ihm gebe, gerne. Und auch seinen Milchbrei. LG Karine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen