Suchen Menü

es war oder ist noch bisi 3-tage-fieber

hallo,
war heute nochmal beim doc mit tamina, weil sie jetzt auch noch einen ausschlag bekommen hat. es ist nun also der schluß (hoffentlich) vom 3-tage-fieber. heute ist sie schon viel besser drauf. sie war fröhlich und einfach wieder nur süß. ab und zu kam es nochmal durch, mit quengeligsein aber im großen und ganzen glaube ich haben wirs geschafft.
lg
anke (ders auch besser geht, wenns tamina gut geht)
Bisherige Antworten

Re: es war oder ist noch bisi 3-tage-fieber

Hallo Anke,
schoen, das ist ja was harmloses und der Ausschlag ist dann auch der Abschluss. Ich glaube man kriegts auch nur einmal.
LG
Berit

Re: es war oder ist noch bisi 3-tage-fieber

Hi Berit,
bin echt auch froh, weil die drei Tage waren schon heftig, ihr gings so übel, meiner armen Maus. Echt, bekommt man das nur einmal, das wußte ich nicht, wäre aber ja echt gut!
LG
Anke

Info Dreitagefieber

Deine arme Kleine, gut dass sie es nun bald ueberstanden hat! *knuddel schick* Hab nochmal gelesen, man wird wirklich immun, wenn mans durchgestanden hat.
Ich kopier hier noch mal was rein, das Dreitagefieber kommt ja oefter vor und koennte andere im Forum auch treffen.
"Das Dreitagefieber ist eine typische Kinderkrankheit mit weltweiter Verbreitung. Sie befällt fast ausschließlich Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren.
Die Krankheit beginnt plötzlich mit hohem Fieber bis zu 40°C, das drei bis vier Tage anhält. Leichte Erkältungssymptome können hinzu kommen. Häufig - insbesondere bei Säuglingen - kommt es auch zu Krampfanfällen (Fieberkrämpfen), die üblicherweise harmlos verlaufen. Der Temperaturabfall ist im Anschluss ebenso rasch und ist vom Auftreten eines blassroten Röteln-ähnlichen Ausschlags (rubeoliformes Exanthem) begleitet, der sich vom Rumpf auf Arme und Beine ausbreitet, typischerweise das Gesicht ausspart und nach 1-3 Tagen verschwindet.
Die Behandlung erfolgt symptomatisch, also die Symptome und nicht das Virus bekämpfend, mit fiebersenkenden Mitteln und gegebenenfalls antiepileptischen Medikamenten (Diazepam), die in Form rektaler Zäpfchen verabreicht werden.
Die Prognose ist auch bei Fieberkrämpfen gut, die Krankheit klingt nach 5-7 Tagen ohne Folgeschäden ab und hinterlässt eine lebenslange Immunität. Zur Vorbeugung gegen eine Infektion sollte der Kontakt mit erkrankten Kindern gemieden werden. "
LG
Berit

Re: Info Dreitagefieber

Hi danke berit, das ist echt interessant und ich denke auch für die anderen.
lg
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen